Die ersten Schrittchen Silopo

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von yozevin 15.03.11 - 14:43 Uhr

Huhu

Muss jetzt mal meine Freude kundtun....

Unser Töchterchen steht seit gestern eine längere Zeit frei (zieht sich an uns hoch und steht dann) und wenn sie irgendwo in der Nähe was findet, wo sie sich dann festhalten möchte, geht sie in mikroskopisch kleinen Schrittchen darauf zu..... #verliebt Sie tastet sich eher mit den Füßchen über den Boden als das sie läuft....

Bis zum frei laufen wird es sicher noch ein paar Wochen dauern, aber ich bin soooo froh, dass wir mit ihr nicht ebenfalls zur Krankengymnastik müssen, weil sie nicht laufen will.... Das war die letzte Zeit echt meine Sorge! Hach ja, nun wird sie auch so schnell groß!

LG

Beitrag von schnuffel0101 15.03.11 - 15:33 Uhr

Das ist doch super. War bei uns vor kurzem genauso. Mit ungefähr 15 1/2 Monaten hat Christopher die ersten Schritte gemacht. Fast genau 4 Wochen später ist er dann richtig gelaufen. Es wird immer besser, gerade hat er sich sogar das erste Mal getraut, draussen zu laufen.

Beitrag von ephyriel 15.03.11 - 18:07 Uhr

Super!
Ich seh grad die Maus ist erst 13 Monate.

Madlen ist 15 Monate und läuft seit 2 Wochen. Gestern das erste mal auch draussen mit Schuhen.

#freu

LG

Billa