Euromünze in CD-Player im Auto

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von fbl772 15.03.11 - 14:52 Uhr

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich eine Euromünze wieder aus dem CD-Player meines Autos (Opel Corsa) herausbekomme ... mein Sohn meinte wohl es wäre eine Jukebox .....

VG
B

Beitrag von purpur100 15.03.11 - 15:22 Uhr

CD-Player ausbauen, Klappe mit Finger reindrücken (also öffnen) und schütteln?

Beitrag von schwarzesetwas 15.03.11 - 17:24 Uhr

Das würde ich lassen - der Laser könnte einen erheblichen Schaden davonnehmen!

Lieber: Ausbauen, aufschrauben (ist noch so schwer...) und rausholen.

Lg
SE

Beitrag von purpur100 15.03.11 - 17:59 Uhr

das Problem haben schon andere gehabt ;-)
Und es gibt die dollsten Empfehlungen:
http://www.motor-talk.de/forum/muenze-in-cd-player-t2725993.html

Beitrag von schwarzesetwas 15.03.11 - 19:53 Uhr

Lustig... :-)

Aber rausschütteln ist definitv keine der Ideen gewesen. ;-)

Beitrag von purpur100 15.03.11 - 19:55 Uhr

ja, das ist auf meinem Mist gewachsen#schein Und solange das Radio stromlos ist und man das Radio umdreht, also der Laser beim Schütteln oben ist, kann die Münze ja nicht drauffallen.

Beitrag von schwarzesetwas 15.03.11 - 20:27 Uhr

Hm...

Meine Kinder haben es geschafft, zwei DVD-Player mit DVD/CDs zu schrotten, weil sie die falsch eingegeführt haben oder so. :-[

Danach gab es nur noch Bildplattenfehler.

Ich denke, so ne Münze kann da doch noch einiges zermalmen.

Obwohl: Ist ja nichts mehr drinnen in den heutigen Elektro-Geräten. Auf die Suche nach Sicherungen, Tranistoren usw. macht man sich vergeblich. ;-)

Beitrag von fbl772 16.03.11 - 15:25 Uhr

Ich glaube, ich teste mal die Idee mit dem dünnen Lineal und doppelseitigem Klebestreifen ... ansonsten "Tschüssi neue Schuhe, das Auto muss in die Werkstatt" :-)

VG
B

Beitrag von purpur100 16.03.11 - 15:47 Uhr

Viel Glück #winke#klee#klee

Beitrag von fbl772 17.03.11 - 10:48 Uhr

So probiert und Versuch als gescheitert zu betrachten ... da hilft wohl doch nur die Werkstatt :-)

VG
B

Beitrag von connorado 15.03.11 - 15:30 Uhr

Hallo,
ist nur so eine Idee aber vielleicht kannst du auch mit einer schmalen Schere oder irgendwas anderem dünnen (2 Drähte evtl.) in den Cd-Schlitz und die münze greifen. Das würde zumindest das Ausbauen des Radios ersparen. Falls das nicht wirkt führt wohl kein weg am Ausbau vorbei. Dann mit Cd-Schlitz nach unten schütteln oder in einen Elektro Laden gehen und dort fragen ob die das Radio aufmachen können und die Münze heraus holen können.

Beitrag von alois1337 18.03.11 - 15:09 Uhr

seit wann ist "Opel Corsa" ein CD-Player?

verdammte scheiße .. das tut weh