Mein Zyklusblatt,hoffe auf mehr als 2 helfer

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnegge-85 15.03.11 - 15:01 Uhr

hallo ihr lieben,
schwanger werden ist nicht einfach :-D aber das habt ihr alle schon selber festgestellt

naja also ich bin neu hier,warte zur zeit auf meine farben im zb
bin im 4üz davon ist es jetzt der 2üz mit cbm und der 1üz mit temi,hoffe das ich da alles richtig mache,

lese oft das ihr 5min messt meins piept nach 30sec oder 60sec reicht das?? das war die erste frage.


dann der schleim ich seh bei mir immer keinen,aber war letzten dienstag beim fa und sie sagte es sieht alles gut aus der schleim ist gut aufgebaut und das der schleim nicht bei jeder frau sichtbar ist. das ist voll blöd mir fehlt dadurch ein beobachtungszeichen.

könnt ihr nun noch auf meine kurve schauen und mir sagen was ihr seht das wär so lieb hoffe auf viele nachrichten,vielleicht auch ein paar kurven.
schaue auch gerne bei euch wieder vorbei.

danke schon mal im vorraus




Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/947439/573574



Beitrag von darkshine72 15.03.11 - 15:03 Uhr

also ich messe auch 5 minuten und wichtig ist es immer vor dem aufstehen und zur gleicher zeit.

mein ZB ist in meiner VK wenn du schauen magst...

lg darki

Beitrag von emily86 15.03.11 - 15:04 Uhr

aiaiai....

defintiv achterbahn, aber Es erkennbar!

und das sagt ja auch der Zykluscomputer.




paar tipps zur Tempi:

vaginal messen
immer zur selben zeit
vor dem Aufstehen
und 3 Minuten lang

meine Tempi ändert sich meist noch so 1-2 Minuten lang#


kommt auch immer drauf an wie kalt es im zimmer war bzw wie kühl das thermometer war

Beitrag von schnegge-85 15.03.11 - 15:05 Uhr

und sieht es eher gut aus oder nicht so gut,danke für deine schnelle antwort

Beitrag von emily86 15.03.11 - 15:07 Uhr

so früh kann man noch nix sagen...

Es war ja da, tempi ist ja auch gestiegen!

Beitrag von viniyog 15.03.11 - 15:05 Uhr

Hallo,

ich denke bei deinen messzeiten liegen teilweise 3 STD dazwischen, wass ich gelesen habe sollte höchstens eine sein.....
ansonsten weiter messen....
schwer zu sagen...Ich habe ein digitales, mi´ßt auch keine 5 min. funktioniert aber trotzdem gut....

Beitrag von majleen 15.03.11 - 15:15 Uhr

Ich messe seit über 1 Jahr oral (8 meiner Kurven sind bei meinen Fotos)


Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Ovus macht man schon ab ein paar Tage vor dem ES, damit man sehen kann, wann er ist.

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

Viel Glück #klee

Beitrag von majleen 15.03.11 - 15:17 Uhr

Was Störfaktoren betrifft, mußt du es ausprobieren. Bei mir z.B. macht es nichts aus, wenn ich 3h länger schlafe und dann messe. Andere reagieren da viel empfindlicher. Auch das Messen im Mund kann Probleme machen, wenn man mit offenem Mund schläft. Aber auch vaginale Kurven können sehr zackig sein (hab ich auch schon gesehen). Ist eben von Frau zu Frau verschieden.

Beitrag von majleen 15.03.11 - 15:19 Uhr

Hattest du keine Mens, sondern nur SB?

Beitrag von schnegge-85 15.03.11 - 15:29 Uhr

ja das siehst du richtig hatte im dez die pille abesetzt dann nur sb nach 38 tagen dan nach ca 24tagen menst dann wieder nach ca 38tage sb deswegen war ich beim fa sie sagte das kann daran liege das sich noch nicht alles eingespielt hatte,war an dem tag da wo mir der cbm das 2x 3balken anzeigte sie schaute noch innen per ultraschall und sagte das der schleim gut aussieht. hatte mir noch nen rezept mitgegen das ich mir holen kann wenn es die nächsten monate nicht klappt zum es auslösen oder so.

und was sagst du jetzt?