Gaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von viki24 15.03.11 - 15:17 Uhr

Hallo Mädels!!!!!!!!!!!!

Hab da mal ne frage. Bin in der 12 ssw darf man sich da ne Wärmflasche oder ien kirschkernkissen noch auf den bauch legen???? #gruebel

Ich danke euch schonmal

Beitrag von corinna.2010.w 15.03.11 - 15:18 Uhr

wenns nich so heiß ist klar ;)

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 24ssw #baby

Beitrag von honeybaer 15.03.11 - 15:19 Uhr

Also meine Hebamme hat mir davon abegeraten....Weil richtig "dosieren" kann man die wärme einfach nicht...

Ich habe es auch nicht gemacht....

Beitrag von kerstin0409 15.03.11 - 15:20 Uhr

klar, hab ich immer schon gemacht und tu ich auch jetzt noch.
man merkt eh selber was einem gut tut und dann ist es auch für das baby in ordnung.

lg kerstin
morgen 18.ssw #verliebt

Beitrag von janimausi 15.03.11 - 15:25 Uhr

Na klar, du willst dir ja nicht den Bauch verbrennen.
Ich bin auch meine ganze Schwangerschaft über bei 40° baden gegangen und hab keine Wehen bekommen, und so ein Kissen ist ja nicht viel wärmer.

LG und das es dir gut tut.

Beitrag von lisa851 15.03.11 - 15:30 Uhr

Würde ich nicht machen, denn man soll ja in der SS auch nicht über 37 Grad baden etc. Man überhitzt den Unterleib schnell und es kann dann zu Entwicklungsstörungen beim Kind kommen.

Wenn du arg Bauchweh hast dann leg dir sicherheitshalber ein Handtuch dazwischen und pass trotzdem auf das das Kissen nicht zu heiß wird.
LG Lisa