Mein ZB - bitte schauen!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ilovemyschatzi 15.03.11 - 15:35 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/942895/574144

huhu leute,
könnte jetz am 11,12 mein es gewesen sein???
es heißt ja immer, tempi muss an drei tagen höher sein, als die 6 davor.. und wenn einer von den werten unten is, muss der 4. um 0,2 mindestens höher sein oder?? also müsste meine tempi morgen nochmal auf 36,4 sein oder war mein es schon früher?
bitte helft mir.. frag zwar alle paar tage mal aber bin so verwirrt mit dem zb.. is mein erstes ;)

Beitrag von schnegge-85 15.03.11 - 15:43 Uhr

hey ich werd dir keine große hilfe sein da dies auch mein erstes zb ist und wie deins ein auf und ab. du siehst du bist nicht allein,sorry das ich nicht helfen konnt

Beitrag von ilovemyschatzi 15.03.11 - 15:45 Uhr

ist doch kein problem.. zumindest ich bin nich allein ;)
darf ich deins mal sehn?

Beitrag von tomnano 15.03.11 - 15:44 Uhr

Hallo,

hmm schwer zu sagen... Du kannst es doch einfach mal durchprobieren, gib doch in Dein ZB einfach mal für morgen eine fiktive/passende Temperatur ein und schau, ob Urbia dann die Balken für ES/NMT einträgt (passiert sofort). So kannst Du überprüfen, ob Dein ES ggf. schon war...

Als Tipp für alle Ungeduldigen ;-) Oder probier es doch im nächsten Zyklus mal mit LH-Tests. Dann kannst Du den ES auch mehr eingrenzen und weißt es schon im Voraus.

Gruß
Nano

Beitrag von ilovemyschatzi 15.03.11 - 15:47 Uhr

huhu.. des is ne idee, werd ich nachher gleich mal versuchen.. reicht da 36,4 wenn ich eingebe? schon oder?

na ja, das mit den lh tests is so ne sache.. wollt ja ned ma mim tempi messen anfangen *lach* und die lh tests sind ja so arsch teuer :-(

Beitrag von darkshine72 15.03.11 - 15:49 Uhr

naja so arg teuer sind die net .... und ich habe ja die onestep und die haben mir nachdem ich gedacht habe das ist schrott eine ganz deutliche linie angezeigt.....

Beitrag von ilovemyschatzi 15.03.11 - 15:52 Uhr

na ja habe hier in den drogeriemärkten geguckt.. 5 stück glaub ich sind drin.. um die 20euro.. schon bissl happig.. und wenn i immer ned weiß, wann ich es hab.. dann weiß i au ned, wann ich mit denen anfangen soll.. is blöd :-(

Beitrag von tomnano 15.03.11 - 15:54 Uhr

Gibts im Internet auch günstigere. Wann Du damit testen musst, kommt auf Deine Zykluslänge an. In der Regel ist der ES um den 14. ZT. Wenn Du nen 28 Tagezyklus hast, dann fängst Du am 11. oder 12. ZT an zu testen. Wenn er länger ist, dann eben je einen Tag später. Kann man auch bißle von der Temp und dem ZS abhängig machen/sehen...

Beitrag von ilovemyschatzi 15.03.11 - 15:59 Uhr

ja ich hatte immer 28 tage vorzeige zyklus #verliebt
aber vorletzten monat war er dann plötzlich 33 tage und letzten monat bei 27 tagen #schwitz
und bei dem monat weiß ich es ned.. wenn der es jetz erst war.. wird er wieder 33 oder 34 tage sein.. #schock
und dann verballer ich die tests in dem sinne ja nur... #kratz

Beitrag von tomnano 15.03.11 - 16:04 Uhr

Wie gesagt, es gibt schon Ovus die kosten ein nur ein paar Cent pro Stück. Da wäre die Investition pro Zyklus nicht so groß. Aber man muss die Dinger ja auch nicht nehmen. Musst halt einfach dann Geduld haben und Dich genauer mit Deinem ZB beschäftigen...

Beitrag von ilovemyschatzi 15.03.11 - 16:07 Uhr

okay, das es so günstige gibt hab ich natürlich au wieder ned gedacht.. des is ja sicher lohneswert und ss tests kann man au günstig kaufen ;)
danke für die info... werds mir mal überlegen

Beitrag von tomnano 15.03.11 - 15:50 Uhr

Probiers mit 36,4 wenn dann nix kommt 36,5 oder noch nen Tag weiter auch schon ne Temp eintragen - musst ein bißchen rumprobieren. Irgendwann hast Du den Dreh raus und kannst die Kurven ganz gut selber lesen/auswerten.

Klar das mit den LH-Tests ist net so billig. Dann miss doch erstmal weiter die Tempi und schau den ZS an - das kostet beides nix, nur manchmal Nerven ;-)

Beitrag von ilovemyschatzi 15.03.11 - 15:53 Uhr

okay danke für den tipp.. da wäre ich selber gar ne drauf gekomm lach
ja ja, des kostet nerven.. aber vieles kostet nerven.. gut das man da so viele hat lach

Beitrag von darkshine72 15.03.11 - 15:46 Uhr

ich tippe mal vorsichtig auf den 11 aber ganz sicher bin ich mir auch nicht....

lg

Beitrag von ilovemyschatzi 15.03.11 - 15:48 Uhr

danke ;)

Beitrag von ilovemyschatzi 15.03.11 - 16:02 Uhr

also wenn temp morgen oben is auf mindestens 36,4 ... dann hatte ich samstag ES! juhu danke nochmals ihr seid die besten ;)

Beitrag von tomnano 15.03.11 - 16:04 Uhr

Na siehste ;-) Bitte, bitte...

Beitrag von ilovemyschatzi 15.03.11 - 16:08 Uhr

jetz nur hoffen... ;) #verliebt