Globulies für eine leichte Geburt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aliane 15.03.11 - 15:53 Uhr

Hi,

eine Kollegin hatte mal Globulies von der Hebamme bekommen für eine schnelle Geburt. Diese hatte sie kurz vor dem Entbindungtermin genommen. Nach ihrem Bericht hatte es sehr geholfen.

Kennt jemand sowas!?

Gruß, Aliane

Beitrag von marjatta 15.03.11 - 15:58 Uhr

Ob Globulis eine Geburt schneller voranbringen, kann schon sein. Muss aber nicht unbedingt.

Denke, das hängt ja von vielen Umständen ab. Die sind bei jeder Schwangeren anders/unterschiedlich. Gute emotionale Vorbereitung, sich auf die Geburt einlassen und den Körper einfach machen lassen ......

Gruß
marjatta

Beitrag von sunnygirl1978 15.03.11 - 16:16 Uhr

Hallo,

ja gibt es - aber das müssen nicht für jede schwangere die gleichen sein. Da solltest du dich bei deiner Hebamme erkundigen, denn was für die eine Frau gut ist - hilft der anderen vielleicht gar nicht. Grade in der Homöopathie ist das sehr individuell.

LG Sunnygirl

Beitrag von manolija 15.03.11 - 16:42 Uhr



Also bei mir hat es leider nix gebracht...:-(

Beitrag von meandco 15.03.11 - 16:44 Uhr

die werden schwangerenspezifisch gegeben.

ich hatte welche bei der geburt von der großen. vorher hatte ich wehen im abstand von 5 min und dann im abstand von 3 min #schwitz

also ich würd sagen, es bringt was ;-)

lg
me