Habt Ihr schon Osterdeko?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von lisab 15.03.11 - 15:55 Uhr

Hallo,

habt ihr zu Hause schon österlich dekoriert???

Würd mich mal interressieren, ob ich wieder so spät dran bin oder ob einige meiner Nachbarinnen wieder übereifrig waren.... :-)
LG

Beitrag von sonne.hannover 15.03.11 - 16:23 Uhr

nein

Beitrag von frau_e_aus_b 15.03.11 - 16:58 Uhr

nein.... ich dekoriere (wobei ich nicht so viel osterdeko habe) das erste Aprilwochenende

LG
Steffi

Beitrag von otto123 15.03.11 - 17:15 Uhr

Nein,

es ist doch noch garnicht Ostern?!!

OSTERN ist die Zeit ab Ostern, was dieses Jahr ja erst Ende April ist, jetzt haben wir FASTENZEIT, die Vorbereitungszeit auf Ostern - also eher traurige Deko wählen ...

Gruß
Ottilie

Beitrag von flying-phoenix 15.03.11 - 17:37 Uhr

ja, habe ich, da ich keine spezielle frühjahrsdeko habe und bei mir häschen, zwerge und hennen schon frühjahrsfreude reinbringen.

allerdings ist meine osterdeko auch nur aus ein paar häschen, keine eier oder sonstiges.

und da ich nicht religiös bin, steht es bei mir schon seit 2 wochen. anfang märz gehts bei mir los und ich find das gut so.

Beitrag von engelchen28 15.03.11 - 17:54 Uhr

nein, mache ich auch erst anfang april, das reicht #:-)!

Beitrag von flammerie07 15.03.11 - 19:48 Uhr

ich habe noch keine Osterdeko stehen, habe aber heute bei den Nachbarn meiner Eltern schon Eier am Strauch gesehen...finds noch bisschen früh ehrlich gesagt. denke 2 Wochen kann man noch warten, Ostern ist ja recht spät dieses Jahr.

Beitrag von meckikopf 15.03.11 - 20:02 Uhr

Hallo,

(noch) nicht; ist noch etwas zu früh; mache ich dann nächsten Monat (so ab dem 08.04. oder Mitte April; mal sehen). Ich finde, das reicht. Und Ostern ist dieses Jahr ja sehr, sehr spät.


Gruß

Beitrag von hellokitty87 15.03.11 - 21:08 Uhr


Nachdem ich bei Nanu Nana all die schöne Deko gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen. Also habe ich am Samstag angefangen überall meine Osterhäschen und co. aufzustellen. :-p

Beitrag von grinsekatze85 17.03.11 - 09:11 Uhr

Hallo!

Ja habe ich;-) Aber eher Frühling als direkt Ostern.
Mag nicht überall immer die nur Hasen hinstellen.....

Hab ein paar Frühlingsblumen, hier und dort auch mal ein Ei stehen und das war`s auch schon fast!!
Und gerade wenn man durch die Stadt geht, ist überall schon Ostern.

Selbst in der KiGa Gruppe haben wir jetzt schon Osterdeko gebastelt. Und mein Sohn möchte das dann auch zuhause direkt hinstellen. Deshalb ist es bei uns eher Frühlingsdeko aber die steht schon....und bleibt bis Mai/Juni stehen.
Immer wieder neue frische Blumen #pro und dann kommt meine Sommerdeko (Erbeer Zeit#rofl)

LG
grinse#katze

Beitrag von blandura 17.03.11 - 10:49 Uhr

Naja, nicht gerade österlich, aber klar: ich brauch jetzt Frühling um mich rum, frische und frohe Farben etc. Da ist auch der ein oder andere Hase dabei - aber meinem Sohn gefällt es und das Getratsche der Nachbarn ist mir wurscht...
Grüßle, Sarah

Beitrag von franziska126 17.03.11 - 15:35 Uhr

Ein guter Grund, um früher zu dekorieren ;-) : hier gibt es Osterkarten zu gewinnen! http://www.baby-cards.de/blog/ostergewinnspiel-osterkarten-zu-gewinnen

Beitrag von gussymaus 22.03.11 - 13:40 Uhr

mach immer gleich nach weihnachten #hicks also bis ich weinacten eingesammelt habe ist es meist ende januar... dann alles mal wieder gründlich reinigen... zig geburtstage in der familie, also viel auf tour und zu meinem geburtstag oder direkt danach (märz) hab ich dann alles wieder schön sauber und verteile dann gleich das osterzeugs wo das weihnachtszeug platz gemacht hat... aber ich brauch für die umdekoration immer ewig, also wäre es eh zu knapp zwischen weihnachten und frühjahr/ostern noch was anderes zu machen... also ist es dann eine weile schmucklos und dann eben gleichösterlich/frühlingshaft..

Beitrag von anja570 22.03.11 - 16:30 Uhr

Hallo,

ich habe seit gestern innen und außen dekoriert, finde ich früh genug.

Mit den Zweigen warte ich aber noch etwas, die sind ja sonst bis Ostern längst verblüht.

LG
Anja

Beitrag von schlingelmann 22.03.11 - 20:31 Uhr

Ich habe am Wochenende diese tollen Hasen ausgeschnitten und an einen Strauß gehängt:
http://www.baby-and-friends.com/krima-bastelbogen-osterhasen-p-3206.html?cPath=270_431

Im Kinderzimmer hängen diese Fensterbilder schon am Fenster:
http://www.baby-and-friends.com/krima-fensterbilder-huehner-p-3219.html?cPath=270_431

LG

Beitrag von paulinestein 23.03.11 - 15:29 Uhr

Ich habe in diesem Jahr meine Osterdeko selbst genäht und für das Foto ein mal dekoriert. Ich werde warscheinlich so um den 1.4. richtig anfangen.
http://de.dawanda.com/product/17787501-Utensilo-SET

Beitrag von shakira0619 27.03.11 - 00:19 Uhr

Hallo!

Ich habe sehr schöne Osterdeko vom letzten Jahr und den Jahren davor. Dekoriert habe ich aber noch nicht.

Ich möchte im April mit meinem Sohn Eier anmalen (obwohl wir schon viele haben, aber es macht halt Spaß).

Anfang April werden dann Sträucher vom Nachbarn geholt, Eier aufgehängt und die Fenster dekoriert.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von yamie 31.03.11 - 14:07 Uhr

nö, noch nix.