Frage zum essen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemel2701 15.03.11 - 16:04 Uhr

Hallo...

mal wieder ne Essensfrage :-p wie sieht es denn mit Backcamenbert aus? Ich eiß, dass man Camenbert net unbedingt essen soll (Rohmilchkäse) wie sieht es denn aus wenn er in der Pfanne gebacken ist???

Liebe Grüße #winke

Beitrag von carrera 15.03.11 - 16:06 Uhr

Ich esse ihn auch im Normalzustand auf´s Brot oder so.

Guten Appetit#mampf

Beitrag von 19face84 15.03.11 - 16:07 Uhr

ich hab am Samstag einen gegessen, mir und dem Krümel geht es gut. Muss man ja vielleicht nicht jeden Tag machen, aber hin und wieder ist das schon okay denke ich.

Beitrag von cappucinocream8 15.03.11 - 16:08 Uhr

Also ich habe die Empfehlung bekommen auch Schimmelkäse wegzulassen. Camembert hat ja Edelschimmel und deswegen halte ich mich erstmal dran.

Gruß Cappu

Beitrag von solania85 15.03.11 - 16:08 Uhr

Ich ess Camenbert auch so :) Hab heute schon fast ne ganze packung verdrückt........ der ist sooo lecka :)

Beitrag von borstie2000 15.03.11 - 16:14 Uhr

Viele Käsesorten aus dem Handel (Tengelmann, REWE, Aldi usw.) sind industriell hergestellter Käse bei dem größtenteils pasteurisierte Milch verwendet wird.
So auch bei sehr vielen Camenbertsorten.

Wenn Rohmilch verwendet wurde, dann muss es auch auf dem Inhaltsverzeichnis stehen. Das findest vor, wenn Du in einem speziellen Käseladen einkaufst. Die Herstellung mit echter Rohmilch ist insgesamt aufwendiger, teurer und der Käse ist auch nicht so lange haltbar.

Ich esse ganz normal den Käse aus den Supermärkten, auch Schimmelkäse...

Borstie