wer hat auch ein berg gokart?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mabapri 15.03.11 - 16:06 Uhr

wie kommen eure kinder damit zurecht? guilio hat seins mit 4,5 bekommen. er kann schnell, fährt aber auch sehr gerne gemütlich. kleine anstiege schafft er im moment nicht. er läßt sich rückwärtsrollen. wobei er am sonntag fast einen abhang runter wäre. papa war schneller. er fährt jetzt also ca. 1 jahr.

sein fahrrad interessiert ihn nicht mehr da er ein paar mal übelst über den lenker geflogen ist. ohne stützräder will er schon gar nicht. roller ambitioniert ist er auch nicht.

marcella

Beitrag von celi98 15.03.11 - 18:15 Uhr

hallo,

der sohn unserer nachbarn hat so ein (allerdings das junior). der wird bald 5. der kommt super damit zurecht, kann auch anstiege fahren oder einen waldweg. mit dem fahrrad fährt der aber auch gerne ohne stützräder.

manchmal, wenn meine tochter (3 1/2) glück hat, darf sie damit auch fahren. ich bin begeistert von dem teil, fährt sich ja ganz leicht. aber da wir schon einen ganzen fuhrpark haben, wird das wohl nicht mehr gekauft.

lg sonja