Bauch in 15. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cappucinocream8 15.03.11 - 16:15 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 15. SSW, habe noch keinen Bauch und auch noch nix zugenommen. Ist das Ok? Wie sieht es bei euch aus?

Gruß an alle Kugelbäuche

Beitrag von hannah696 15.03.11 - 16:19 Uhr

Hallo, ich bin in der 12 Woche und hab schon eine beachtliche Kugel, brauche schon Umstandshosen. Bin sonst sehr sehr schlank. Hab 2 Kilo zugenommen, bis jetzt.
Allerdings iste s auch meine zweite Schwangerschaft. In der ersten sah man sehr lange nichts.

Ist bei jedem verschieden.

Liebe Grüße

Beitrag von ladymacbeth82 15.03.11 - 16:21 Uhr

das ist völlig ok (außer dein arzt sagt was anderes), bin jetzt in der 22.ssw und seit ein paar tagen kann ich dem bauch beim wachsen quasi zusehen, davor hat man überhaupt nichts gesehen!

Beitrag von maggie10 15.03.11 - 16:24 Uhr

Hallo #winke
Ich sehe jetzt schon aus alls wäre ich Hoch Schwanger #schwitz#schmoll und habe schon 4,5kg zugenomen #schwitz#schwitz

MfG #winke maggie10 & #ei Krümel15+6

Beitrag von chaosmama73 15.03.11 - 16:25 Uhr

Hallo :-)

Also ich habe erst 3 Kilo abgenommen, mittlerweile bin ich aber wieder da angelangt, wo ich angefangen habe(zum Glück)

Bei mir ist der Bauch schon sehr deutlich zu sehen und zu spüren, es ist aber auch Kind Nummer 3.

(Beim ersten hat es ewig gedauert, beim zweiten gings ziemlich schnell und nun nach 10 Jahren finde ich es auch sehr schnell)

Ich mag keine "normalen" Hosen mehr anziehen, sie sind alle total unbequem....;-)

Liebe Grüße und einen sonnigen Resttag,

Simone

Beitrag von hexe12-17 15.03.11 - 16:26 Uhr

Huhu

bin 16 SSW und habe seit 2-3 Tagen einen kleinen Bauch :-). Insgesamt ca 2 kg zugenommen, aber ich nehme halt auch schon bei nem Glas wasser zu #rofl

LG Hexe12-17

Beitrag von secretxxx 15.03.11 - 16:28 Uhr

bin 14 ssw und auch noch kein babybauch in sicht TROTZ 2 SS.
Ich finde es ein Ahmenmärchen das in der zweiten SS der Bauch schneller wächst ( vielleicht bei denen wo ein wenig "Speck" geblieben ist ) :-)
oder es ist der sogenannte blähbauch, den hab ich auch tagsüber, mehr auch nicht..

glg

Beitrag von shoern 15.03.11 - 16:46 Uhr

Also ich bin in 2 Tagen in der 16 ssw und ich sehe schon hochschwanger aus(4kg zgenommen)...glaub ich mach morgen mal ein Bild um das Ahmenmärchen aus der Welt zu schaffen;-)
Ich spüre mein baby manchmal sogar schon und da es meine 2.ss ist, kann ich von mir sagen, dass der Bauch schneller wächst#winke

Beitrag von hannah696 15.03.11 - 16:52 Uhr

Natürlich wächst der Bauch in der 2. Schwangerschaft früher, da die Gebärmutter schon gedehnt war und alle beteiligten Muskeln schon vorgedehnt sind.

Ps: es heißt Ammenmärchen, nicht Ahmenmärchen.

LG

Beitrag von secretxxx 15.03.11 - 17:23 Uhr

sorry,
rechtschreibfehler können passieren!
Ich bin bestimmt nicht die einzige die einen gemacht hat, musst jeden beitrag hier auf urbia durchlesen und es berichtigen okay :-)

Ich wollte nichts böses nur meine meinung sagen, und werde so betöttelt wegen eines buchstaben... tzz ... unverständlich, what ever..
es ist trotzdem ein Märchen, lt. meinen FA!
klar das alles schon mal gedehnt war aber es ist auch alles wieder zurück gegangen sonst hätte jeder eine wölbung nach der schwangerschaft und nie mehr einen flachen bauch.
egal, jeder wie er glaubt... man kann es auch googln... ist nur einbildung mit dem schneller wachsen, fragt doch den FA :-)

glg

Beitrag von shoern 18.03.11 - 07:49 Uhr

so foto gemacht....schau mal in meine vk

Beitrag von tattoorai 15.03.11 - 17:28 Uhr

Ich bin ende 14 ssw und es ist auch meine zweite schwangerschaft und deshalb ist mein bauch auch nicht früher da!
Ich glaube auch das es nur Einbildung ist von vielen, wo würde das hinführen in der 11 woche schon einen bauch wie in der 20 woche zu haben...
bin auch für das Märchen!

Beitrag von cappucinocream8 15.03.11 - 16:35 Uhr

Ich danke euch!! Bin jetzt etwas beruhigter. Wurde nämlich schon sooft gefragt, wo denn nun mein bauch ist und ob ich erst im 2. Monat bin, weil man ja schon was sehen müßte und Kindsbewegen spüre ich ja auch noch nicht. Aber sonst habe ich bisher eine tolle Schwangerschaft.

Liebe Grüße und DANKE!!

Beitrag von chaosmama73 15.03.11 - 16:54 Uhr

Hallo,

Kindsbewegungen spürt man auch so früh noch nicht :-)

Ich wünsch dir alles Gute und es ist wirklich bei jedem anders!

LG

Beitrag von .mondlicht.4 15.03.11 - 17:04 Uhr

Huhu, ich bin seit heute 16. SSW Woche und in den letzten drei Tagen ist mein Bauch förmlich explodiert. Davor konnte ich es noch immer ganz gut verstecken, jetzt geht es definitiv nicht mehr.
Leider sieht mein Bauch irgendwie nicht nach Babybauch, sondern nach zu viel gegessen aus #schmoll Wird aber von Tag zu Tag besser.

Komisch, ist allerdings auch meine erste ss und ich dachte, es dauert viel länger. Hatte davor auch einen kleinen Bauch, aber DAS ist definitiv etwas anderes. Und mein Bindegewebe ist sehr schlecht.

lg mondlicht (16. SSW)