Lange Zyklen nach Pille

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kleinehexe74 15.03.11 - 16:40 Uhr

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr nach der Pille wieder einen "normalen" Zyklus hattet?
Ging das von alleine oder musstet ihr was einnehmen?

Beitrag von nici1706 15.03.11 - 16:45 Uhr

Hallo,

also ich habe seit Anfang August 2010 meine Pille nach ca. 11 Jahren Einnahme abgesetzt und habe bis heute keinen "normalen" Zyklus. Das heißt, dass ich bis zum Januar nur alle zwei Monate meine Tage hatte. Also so um die 55-57 Tage. Im Februar waren es dann 37 Tage und nun warte ich wieder.

Mach Dir keine Sorgen, Dein Körper braucht etwas Zeit, um sich richtig einzustellen.

Wie lange hast Du die Pille denn genommen? #winke

Beitrag von kleinehexe74 15.03.11 - 16:50 Uhr

Auch etwa so lange wie du, bissl was über 10 Jahre.#augen

Beitrag von kulo 15.03.11 - 16:52 Uhr

Hallo,

Ich wurde nach einem Jahr Pille absetzen schwanger und bis dahin hatte ich alle drei Monate nur meine Tage. Heißt mein Zyklus hatte sich nie normalisiert. Bin aber wie gesagt trotzdem schwanger geworden. Ich wuensche dir viel glueck und starke nerven.

Kulo

Beitrag von kleinehexe74 15.03.11 - 16:55 Uhr

Danke für die Aufmunterung :-)

War es dann ein Zufallstreffer oder hast du irgendwie trotzdem deinen ES bestimmt?

Beitrag von nea. 15.03.11 - 17:10 Uhr

Ich habe im Januar meine letzte Pille genommen. Mein erster Zyklus war 33 Tage, der nächste 32 Tage. Also recht normal. Die Pille habe ich allerdings nur knapp über ein halbes Jahr genommen und hatte nach dem Absetzen keinerlei größere Beeinträchtigungen. Eisprünge hatte ich auch, aber die erste Periode war heftig. #schock

Beitrag von kleeblatt79 15.03.11 - 17:19 Uhr

Hallo kleinehexe,

wir sind jetzt im 4. ÜZ. der erste nach Pille war 31 Tage (hatte mich schon gefreut), der zweite 39 Tage, der dritte 43 Tage und jetzt bin ich bei ZT27 und gerade in der fruchtbaren Zeit, also wird das auch wieder ein 38-40 Tage-Zyklus...

Hoffe, das normalisiert sich bald!

Liebe Grüße und viel Glück #klee

Kleeblatt