Mumu 2cm offen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manolija 15.03.11 - 16:41 Uhr



Hallo ihr Lieben,

war eben bei der Vorsorge und mein FA meinte der MUMU wäre 2cm offen und der Kleine presst sich mit dem Kopf nach unten.
( Hab zwar Unterleibsziehen aber keine Wehen)
Heißt das etwa das es bald los gehen kann?

LG manolija 39+4

Beitrag von stefannette 15.03.11 - 16:52 Uhr

Das kann schon sein. Aber ne Garantie gibt es nicht;-)
Ich wünsche Dir aber schon mal alles alles Gute für die Geburt!#liebdrueck

Beitrag von becca78 15.03.11 - 16:53 Uhr

...ähm, was soll es denn sonst heißen? #kratz

Sagte dein FA nix dazu?

LG,
Becca
mit N. (*2.11.07) und R. (*2.11.09) und #ei 16. SSW

Beitrag von manolija 15.03.11 - 17:01 Uhr



Mein Fa meinte, dass es los gehen könnte...
Aber Mamis die schon mal entbunden haben, haben da vielleicht mehr erfahrung!;-)

Beitrag von becca78 15.03.11 - 17:08 Uhr

...also ich schätze mal, dass es nicht mehr allzulange auf sich warten lässt...

toi toi toi #klee

Beitrag von manolija 15.03.11 - 17:10 Uhr


Vielen dank!

Beitrag von herz2 15.03.11 - 17:11 Uhr

Hallo...

Kann aber muss nicht...;-)
Ich laufe schon ne ganze Woche so rum...#schwitz
ausser ziehen und harter Bauch tut sich nichts...auch keine richtige Wehen...

Hoffe das wir es bald alle geschaft haben...

Lg
herz2 39 ssw

Beitrag von sunny.sunshine 15.03.11 - 18:03 Uhr

Hallo,

nein, dass muss leider gar nicht!

Ich bin bei meinem Großen 4 Wochen lang mit 4 cm offenem Muttermund herumgelaufen und ebenfalls Druck nach unten....

...schlussendlich war er 6 (!) Tage überfällig... #aerger
Echt lästig, wenn man früher damit rechnet. Der FA konnte es auch nicht verstehen.. ;)

Viele Grüße,

sunny#sonne

Beitrag von bohlaet 15.03.11 - 21:02 Uhr

Hatte eine Woche vor Geburt auch MuMu geöffnet und sogar der schleimpfropf löste sich aber wie gesagt es dauerte trotzdem noch eine Woche ;-) Durchhalten ...