Verstopfung...welche Medis darf ich?

Hu hu Mädels...
ich leide unter starker Verstopfung und muss zusätzlich auch noch Eisentabletten nehmen die das ganze noch verschlimmern#schwitz
Mir hilft kein normales Mittel...hab schon soviel ausprobiert:-(

Nur Kaffe hilft aber das soll net die Lösung sein:-[

Welche Medikamente darf ich nehmen in der SS???

1

Vielleicht Magnesium, das wirkt abführend.

Verschiedene Bonbons mit Süßstoff wirken auch abführend.

2

Magnesium, Magnesium und Magnesium.

3

huhu...
hier mal zwei tipps:

Statt Eisentabletten auf KRÄUTERBLUT umsteigen

und auf die schnell gegen die Verstopfung : getrocknete Pflaumen essen - die wirken super!

Viel Erfolg

4

Hallo!

Das Problem kenne ich aus allen Schwangerschaften.

Wenns ganz extrem ist, kannst du Lactulose nehmen. Ich sollte zunächst aber immer die Magnesium-Dosis erhöhen (momentan 300 mg). Pflaumensaft kannst du auch trinken - und viel trinken sowieso.

LG,
Becca
mit N. (*2.11.07) und R. (*2.11.09) und #ei 16. SSW

6

...was mir noch einfällt wg. Eisentabletten...

Die haben bei mir total gestopft - zusätzlich :-( und so hab ich die einfach abgesetzt.

Fing dann an, den Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann zu trinken (kannst du googeln, kannst du dir dann in der Apo mischen lassen, falls das was für dich wäre).

Mein Eisenwert ist von 10 auf 13 gestiegen - innerhalb von 3 Wochen...

LG

5

Hallo,

also ich hab die Eisentabl. net vertragen und wieder abgesetzt. Hab jetzt ernährung umgestellt.

Kaffee hilft bei mir gut zum Abführen, trinke net mal ne halbe Tasse. Warum sollte das net die Lösung sein - -bevor du Medikamente nimmst?

Magnesium hilft bei mir gar nicht - nehme3 x 2 Tabletten und merke da nix.

Müsli mit Leinsamen is auch gut.

LG Sunnygirl

7

bei mir hilft sauerkraut :-)

8

Wenn du was natürliches möchtest, dann nimm Milchzucker (Tipp von Hebi und FA)

Edelweiss Milchzucker bekommst du in jeder Drogerie oder Supermarkt (bei Babynahrung)

Man trinkt 3-4 Löffel in Tee aufgelöst über den Tag verteilt.

Schmeckt leicht süßlich bis geschmacksneutral und kannst du später auch deinem Baby geben wenn es mal Bauchweh hat um die Verdauung in Gang zu bringen.

Lg Lisa

9

Trocken-/Backpflaumen helfen mir gut und viele Vollkornprodukte... und VIEL trinken

10

Milchzucker oder Pflaumentrunk....;-)

LG S.