Wie oft habt in der ES- Zeit Sex??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mausbaermama-2006 15.03.11 - 17:19 Uhr

Hallo,#winke
hab mal ne Frage- wie oft habt in der #ei- Sprung Zeit Sex?
Und einfach nach Lust und Laune oder gezielt, weil ihr wisst der ES kommt bald? Oder wenn ihr Ovus benutzt, wartet ihr bis die positiv sind und nutzt dann genau nur diese Zeit?
Wissen eure Männer das ihr euren ES habt oder erzählt ihr das nicht, um ihn nicht unter Druck zu setzen?

Gruss und #danke
Mausbaermama

Beitrag von amypower 15.03.11 - 17:21 Uhr

sooooo oft es geht (desto mehr desto besser)! Aber natürlich auch nur wenn lust da ist!

Beitrag von meli10 15.03.11 - 17:24 Uhr

HALLO, #winke

also ich mache ovus aber wir haben auch an den "nicht fruchtbarenTagen" #sex

Ich mach sie zwar um zu sehn ob ich einen ES habe aber ich verlass mich nicht nur darauf..da ich im Juli schon mal schwanger war und wir hatten sich nicht am ES-TAG #sex

Mein Mann weiß wann ich ungefähr fruchtbar bin...da ich ihm sagen muss wann er sich frei nimmt, weil er oft in der arbeit schlafen muss :-)

Beitrag von kleeblatt79 15.03.11 - 17:30 Uhr

Hallo Mausbärmama, #winke

alle zwei Tage in der fruchtbaren Zeit ist natürlich die "sicherste" Methode, um den ES nicht zu verpassen. :-)

Prinzipiell wird bei uns nur nach Lust und Laune geherzelt, ABER ich glaube im Hinterkopf hat frau in der fruchtbaren Zeit immer, dass es jetzt grad besonders günstig ist und die Lust ist in der Zeit ja auch entsprechend höher... (Danke Mutter Natur!)

Wenn der Ovu positiv ist, lauf ich nicht damit zu Schatzi und halt ihm den unter die Nase, damit er weiß, dass er ran muss #schein
Spass soll es auf alle Fälle beiden machen!

Liebe Grüße und viel Glück!

#kleeblatt

Beitrag von mausbaermama-2006 15.03.11 - 17:38 Uhr

Hallo,
ja, ich weiss das alle 2 tage ideal wären, aber mein Mann ist momentan so gestresst vom Job, das er einfach nicht so oft Lust hat :-(. Ich will ihn auch nicht ständig bedrängen. Noch dazu ist mein Zyklus lang und unregelmässig. Also müssten wir eigentlich 2 Wochen lang alle 2 Tage #sex haben.
Deshalb mache ich ja die Ovus....ach ja, bei den ersten Kindern ging das irgendwie einfacher ;-)
Danke!
Gruss
Mausbaermama

Beitrag von majleen 15.03.11 - 17:33 Uhr

Da mein ES immer sehr regelmäßig war und ich so wußte, wann mein ES ist, haben wir die Tage immer genutzt. 1-2 Tage vor dem ES sind die Chancen am besten. Kuck mal hier auf der 5. Seite
http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf

Viel Glück #klee