Aua aua! Letzte Nacht Schmerzen unterhalb der Rippen rechrs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finduilas 15.03.11 - 17:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Bin letzte Nacht aufgewacht mit Schmerzen. Pulsierend, direkt unterhalb der Rippen rechts. Mini lag mit dem Köpfchen auch rechts, ich nehm an, er hat alles weiter nach oben gedrückt.
Hab meine Hand auf die schmerzende Stelle gelegt, nach wenigen Augenblicken fing es an zu gluckern #schock, so als ob Magen/Darm wieder die Arbeit aufnehmen. Nach ca ner halben Stnde war der Schmerz so gut wue weg.
So, viel blabla, sorry...kennt das jemand von euch? Könnte es nur der gequetsche Magen/Darm gewesen sein?
Weiss jemand, wohin sich welche Organe verschieben!

Danke euch!#winke

Ivonne 24 SSW

Beitrag von blume85 15.03.11 - 17:34 Uhr


Hallo #winke,

also woher es genau kommt, kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe das auch. Und zwar immer mal wieder. Teilweise so schlimm, dass ich nachts vor Schmerzen wach werde.

Die Stelle ist von aussen dann auch ganz heiss.

Ich vermute mal, dass mein Kleiner mir immer gegen die Rippen getreten hat. Wenn mein Mann nämlich mal fühlt, ist die eine Rippe sehr geschwollen.

Vielleicht ist das bei dir auch so, dass das Baby zu sehr gegen die Rippen kommt....

Beitrag von clarins 15.03.11 - 21:56 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch immer mal wieder solche Schmerzen die kamen und gingen. Meistens rechts. Bei mir kam dann ein Nierenstau bei der Untersuchung raus.
Das kann ganz schön fies weh tun.

Sprech das auf jedenfall mal an bei der nächsten Untersuchung. Vielleicht kann dein Arzt mal die Niere mit schallen.

LG
Clarins