Einleitung bei SS-Diabetes?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jaba87 15.03.11 - 17:39 Uhr

Die Frage steht ja schon oben. Ich war bis jetzt immer der Meinung eine Einleitung bei SS-Diabetes sei nur nötig wenn diese mit Insulin behandelt wird.

Ich aber hab meine SS-Diabetes mit Ernährungsumstellung ganz wunderbar im Griff.

Trotzdem bin ich jetzt ein wenig durcheinander weil weder meine FA noch meine Diabetologin was von ner einleitung gesagt haben.

Also wie ist das jetzt? Einleitung am ET nur bei Diabetes mit oder auch bei einer ohne Insulin?

Danke für eure Antworten

Lg Janine + Zwerg ohne Namen ET - 28 #verliebt

Beitrag von melowyna 15.03.11 - 17:49 Uhr

Das kommt an sich auf die (wahrscheinliche) Größe deines Babys an, da ja bei einem Diabetes das Kind häufig größer ist als normal. Du solltest dazu genau deinen FA befragen, von der Ferne aus lässt sich das nicht beurteilen. Aber dadurch, dass dein FA nichts von einer Einleitung sagte stehen die Chancen ja nicht schlecht daran vorbei zu kommen.

Liebe Grüße

Yvonne mit Julian 31.SSW und auch Diabetes

Beitrag von jaba87 15.03.11 - 17:56 Uhr

Also bei der letzten Untersuchung war er vom Gewicht her sogar eher unter der SSW die ich eigentlich bin.

Das einzige was zu groß war ist der BPD aber meine HEbi meinte des wird sehr oft vermessen ich soll mit keinen Kopf machen da der KU ganz normal ist.

Nja bin ich ja mal gespannt was mein kleiner Mann am Donnerstag macht.

Beitrag von sabse1979 15.03.11 - 18:44 Uhr

ich schließe mich meiner Vorrednerin an, ich bin Diabetikerin (allerdings schon 10Jahre) und bei mir hieß es da die Kinder oft etwas größer sind werden Sie normalerweise am ET eingeleitet.

Ich muss am ET Morgens in der Klinik sein wenn unser kleiner Mann sich nicht von alleine auf den Weg gemacht hat.

Sabrina mit (B)Engel (24. Woche)