mädchen oder junge???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schanine87 15.03.11 - 17:41 Uhr

hallo ihr lieben,

war in der 15 ssw beim doc und er meinte er sieht bis jetzt kein zipfelchen aber festlegen will er sich nicht das es ein mädchen ist.

heute wegen starken kreislaufpoblemen war ich bei einem vertretungsarzt weil meiner im urlaub ist und sie hat ein total süsses ultraschall bild gemacht (26ssw) und sie sagte sie sieht auch nichts, also was ist es nun?

ich mein ich freu mich egal ob mädchen oder junge aber möchte sooooo gern wissen was es ist. viele sagen das mein bauch aussieht wie ein junge....

was sagt ihr?

lg janine

Beitrag von solania85 15.03.11 - 17:43 Uhr

ich hab einen jungenbauch- krieg aber ein mädchen.

Tja die frage ist, ob die ärztin heute nicht gesehen hat ob da ein schnippel ist oder ob sie gar nix gesehen hat :)

auf ein outing von der 15.SSW würd ich nix geben.

LG solania 22.SSW

Beitrag von victorias 15.03.11 - 17:44 Uhr

Also wie der Bauch aussieht oder nicht.....das kann man gar nicht sagen!!

Wenn kein Arzt es für sich sicher bestätigt hat, würde ich mich auch nicht zu 100% festlegen aber der Chance das es ein Mädchen wird mehr Gewicht geben =)

LG Victoria 18SSW

Beitrag von kathrin1206 15.03.11 - 17:45 Uhr

zja gute Frage, meine hat in der 15. SSW eindeutig ein Junge gesehen, wir (mein Mann und ich) konnten es auch erkennen. Also ich denk dann immer wenn man nix sieht ist es sehr wahrscheinlich das es ein Mädchen wird #winke

Beitrag von naddel09 15.03.11 - 17:59 Uhr

Hi
Also ich soll jetzt sicher ein Mädchen bekommen.jedoch war in der 15.ssw noch eine gewisse Schwellung vorhanden.der Arzt wollte sich nicht festlegen.gestern in der 19.ssw habe ich selbst gesehen dass das kein junge war!er hat von unten und von vorne geschaut und es war nichts außer Schamlippen zu sehen.daher verlasse ich mich jetzt drauf.er hat aber ein ultramodernes gerät..also es gibt schon einen Unterschied zwischen nichts sehen und Schamlippen sehen.mädchenoutings sind meiner Meinung nach nicht immer unsicher...lg