Muß mein Herz mal ausschütten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simone2622010 15.03.11 - 18:08 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich weiß nicht was heute los ist mit mir meine rechte Hand hat ab und zu kein Gefühl und zieht .

Mittag bin ich dan nach Hause gefahren hab kurz geschlafen dan hatte ich ein Gefühl das ich keine Luft bekomme und extreme Hitzewallungen .

Kennt das jemand von euch bin erst in der 29 ssw wie soll ich das bis zur 40 aushalten ?

Lg

Beitrag von myriel 15.03.11 - 18:15 Uhr

Hallo das mit dem Arm denke ich,hat damit zu tun das das Kind dir einen Närf abklemmt,kenne ich aus erfahrung aber eher mit meinen Beinen.
Zu dem Thema Schlafen und keine Luft bekommen.Das nennt sich Carva Vena syndrom habe ich auch.Das bedeutet das dein Kind auf deiner Hohlwene bzw.Hauptschlagader lieg und er/sie dir somit etwas die Pumpe raubt.
Machen kannste nix ausser Oberkörper hochlagern oder und auf der seite liegen bzw.Schlafen...

Hitzewallungen weiß ich nicht so recht!?

Wünsche dir Starke närfen.Bin 38+2

Beitrag von simone2622010 15.03.11 - 18:20 Uhr

Danke für deine Aufklärung wenigstens ein bißchen ein Lichtblick das es anderen auch so geht .

Hoff ich hab die Kraft dazu bin echt schon fertig :-[

Lg

Beitrag von taechst 15.03.11 - 18:15 Uhr

Carpaltunnelsyndrom? Beginnender grippaler Infekt? Beides? Wenn das bis Morgen nicht besser ist, würde ich mal den Hausarzt interviewen.
Alles Gute!

Beitrag von simone2622010 15.03.11 - 18:23 Uhr

Was ist das genau?
Hatte die letzten drei Woche ne Grippe mit extremen schnupfen und Husten ist aber so gut wie weck .

Lg

Beitrag von taechst 15.03.11 - 18:41 Uhr

Hallo,

tut mir leid, ich bin kein Arzt, und wenn ich einer wäre...Ferndiagnosen sind blöde. Die Hand kklingt ein bisschen nach Carpaltunnel, ist eine Verengung der Nerven unter einer Bindegewebsmanschette, hatte eine Freundin, bei der das unter der Schwangerschaft aufgetreten ist, an beiden Händen. Aber ob es das ist, weiß ich nicht... na und mit dem Herzen, nicht dass sich da der Virus/ Viren im Herzbeutel bequem gemacht hat oder den Herzmuskel angreifen... also unbedingt, unbedingt zum Hausarzt Du musst!!!

Beitrag von simone2622010 15.03.11 - 18:48 Uhr

Danke werd ich machen .

Muß sowieso die Woche zum Arzt

Lg und danke nochmal