auswerten spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von moni-22 15.03.11 - 18:34 Uhr

Hallöchen! Brauche eure hilfe!

Was ist eine normozoospermie?
Fruktose 1520 ml
Morphologie 50%
Spermatozoenzahl 91,14 mill.

Ist das alles gut?

Lg

Beitrag von majleen 15.03.11 - 18:36 Uhr

normozoospermie bedeutet normal.

Morphologie ist super und die Anzahl ist auch sehr gut ( bin mir nicht sicher, ob es bei dir pro ml oder gesamt angegeben ist. Aber beides wäre super)

Das sind die Normwerte laut WHO 2010:

Ejakulatvolumen pro Samenerguss > 1,5 ml
PH > 7,2

Spermienkonzentration > 15 Mio. Spermien/ml
Spermiengesamtzahl > 39 Mio. Spermien/Gesamtejakulat

Motilität (Beweglichkeit)
> 32 % progressiv bewegliche Spermien
> 40 % bewegliche Spermien (progressiv + nicht progressiv beweglich)

Morphologie > 4 % normal geformte Spermien
Vitalität (Anteil lebender Spermien ) > 58 % vitale Spermien

Beitrag von moni-22 15.03.11 - 18:49 Uhr

Danke

jetzt bin ich happy!

es ist 91,14 Mill./ml. angegeben

Beitrag von majleen 15.03.11 - 18:56 Uhr

das ist ja noch besser.#pro

Beitrag von saskia33 15.03.11 - 19:53 Uhr

Ich wäre froh wenn mein Mann so viele hätte #schock #schmoll