29.SSW!Sind das Übungswehen/Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von little-family 15.03.11 - 19:12 Uhr

Einen schönen Abend an Alle#winke

Hatte heute morgen wie fast immer Schlafschwierigkeiten und lag 2 Std wach...Das ist ja noch nichts besonderes;-)

Dann hatte ich aber 2-3 Mal leichte Unterleibsschmerzen,wie schwache Regelschmerzen#gruebel Bauch fühlte sich nicht extrem fest an,schon ein bisschen gespannt aber hab es nicht als richtig fest empfunden.

Heute Mittag hatte ich das auch nochmal,hab dabei allerdings auch körperlich etwas getan,bisschen Haushalt.

Dieses leichte Spannungsgefühl im Unterleib hatte ich schon öfter mal vorher,nur eben nicht wie Regelschmerzen

Letzten Dienstag meine die FÄ beim normalen Termin MuMu ist vollkommen intakt und alles so wie es sein soll:-)

Klingt das nach Übungswehen? Hab gehört die sollten normalerweise nicht schmerzhaft sein...Für Senkwehen ist es ja noch zu früh oder?#kratz

Was meint ihr?
Freue mich über euren Ratschlag:-)

Beitrag von jacky84a 15.03.11 - 19:24 Uhr

bin auf antworten gespannt, geht mir nämlich genauso



Jacky 29+6ssw

Beitrag von sweet2810 15.03.11 - 19:40 Uhr

Hallo,
das hatte ich gestern in der früh auch. Am Nachmittag bin ich zu meiner FA, da wurde gleich ctg und wehen gemessen. Wehen waren keine da. Meine FA meint das es die Mutterbänder und auch die beckenbänder sein können. Soll MAgnesium nehmen. Denn die mutterbänder dehnen sich ja auch noch da ja unser kleinen größer werden.

Lg Sweet

Beitrag von die-mama2 16.03.11 - 10:24 Uhr

Hallo Ihr lieben,

das ist ganz normal das sind die sogennannten Senkwehen, Kontraktionen der Gebärmutter, dann bekommt man leichte Schmerzen sind aber nicht schlimm und dann wird der bauch fest.....mal der Unterleib, mal die linke und mal die rechte Seite des Bauches.
Ist bei mir genauso, bin das dritte mal SS und in der 31 SSW.

LG