Etwas unsicher wegen der Regel und der ersten Pille

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von minchen32 15.03.11 - 19:23 Uhr

Huhu

ich habe am 01.02.2011 meine Tochter bekommen und hatte dann 4 wochen durchgehend wochenfluss. Dann war er für eine woche weg und dann bekanm ich eine rote blutung und dachte es wäre meine Regel was ja etwas früh wäre. Die Blutung ging dann bis letzten samstag. Dann war übers we nur noch ganz wenig und jetzt seit gestern nacht ist richtig strak Blut. War heute bei meinem Doc und er meint das wäre jetzt meine Regel und hat mir auch die Pille verschreiebn die ich heute abend das erste mal nehmen soll. Er hat mich aufgrund der blutung erstmal nicht untersucht und sagt ich solle wieder kommen wenn die Blutung weg ist.

Jetzt meine Fragen:

1. Da die Blutung ja schon in der letzten Nacht begonnen hat ist es dann nicht zu spät wenn ich heute Abend die erste Pille nehme?

2. Mein Doc sagt wenn die Blutung vorbei ist könnte ich wieder ungeschützen Sex haben weil die pille bei regelmäßger einnahme direkt wirkt, habe aber angst wenn es nun doch noch nicht meine regel ist wirkt denn dann dei pille oder ist das ein durcheinander?

3. Bei wem war es auch so Wochen fluss pause blutung pause dann richtige Regel.


Für antworten wäre ich dankbar


LG Yasmin mit Navleen heute genau 6 Wochen #verliebt

Beitrag von dusty1 15.03.11 - 19:50 Uhr

hallo yasmin,
also ich hatte zwar keine blutung so früh,aber ich nehme auch schon die pille seid dem 22.12.2010.entbunden habe ich am 2.11.2010.
die pille wirkt schon recht schnell,aber wenn du dir unsicher bist warte doch einen pillenzyklus.meine mens kam dann auch pünktlich...
lg anja

Beitrag von gnom79 15.03.11 - 20:11 Uhr

Hallo....

also ich hab mitten im Zyklus mit der Pille angefangen(da ich sie hauptsächlich wegen starker Hautprobleme nehme). Und meine FA meinte nach 14 Tagen hätte sie regelmäßig eingenommen schon volle Wirkung und wäre sicher.

Zur Siherheit könntest du auch noch ein kodom benutzen, aber du wüßtest dann wenigstens wann deine nächste Regel kommt.

lg gnom