Angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anna-theresia 15.03.11 - 19:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe letzte Woche positiv getestet und hatte bis heute mittag ein ziehen im unterleib und meine brüste haben gespannt, aber seit vorhin alles schlagartig weg.

Ich hoffe das ich noch schwanger bin nachdem ich letztes Jahr leider ein Sternenkind hatte.
Achte halt auf jedes Zeichen weil ich mir so sehr wünsche das es bleibt.

Habe am Donnerstag einen Termin beim FA.

Bin aufgeregt

sorry fürs viele #bla

Beitrag von taechst 15.03.11 - 19:34 Uhr

Witzig, weil es mir auch so geht, hab ich hier die letzten Tage mal drauf geachtet und auffallend viele schreiben genau das in 5./6. SSW, So viele können gar keine Fehlgeburt erleiden. Das hat mich schon sehr beruhigt und seit heute ist das Ziehen auch wieder da und das schwangergefühl.
Hab nächsten Dienstag Termin bei FÄ :-)

Alles Gute, alles wird gut #pro

Beitrag von anna-theresia 15.03.11 - 19:36 Uhr

Wieso können viele denn keine Fehlgeburt erleiden?
Worauf beruht diese Erkenntnis?

Danke für die aufmunternden Worte

Beitrag von taechst 15.03.11 - 20:06 Uhr

Natürlich kann es sein, dass viele eine FG erleiden, aber doch nicht sooo viele, wie hier genau von diesen Symptomen berichten und viele, die davon berichteten, aber inzwischen fett schwanger sind.
ich dachte mal gelesen zu haben, dass 10 Prozent die ersten Wochen nicht überstehen. Ach, lass uns einfach positiv denken. neunzig von hundert bekommen nach einem pos. Schwangerschaftstest ein Kind, die Chance ist also groß. ich weiß schon, die komische Angst schleicht sich immer mal wieder ein, dann denk ich einfach an die Statistik.