20 Mon.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bremerin201 15.03.11 - 19:32 Uhr

Hallo ihr,
unser kleiner 20 Mon. geht seit Dez. 2010 in einen Kindergrippe für Kinder unter 3 von 9.00 Uhr bis um 14 Uhr.

Nun ist es so das mich etwas derbe aufgregt und zwar. Wir geben immer Feuchttücher und Windel ab. Das finde ich nicht das schlimme aber,
wir kommen mit so einem Paket Feuchttüchter fast 1 Mon. hin obwohl wir immer frisch wickeln und so, aber die in der Krippe komischerweise nur 1-2 wochen und wenn wir oder ich die fragen wie es angehen kann sagen sie immer " Naja wir wickeln ihn halt" Soll das heissen wir nicdht oder was?

Wenn ihr von euren kleinen so die Sachen hinbringt wie lange reicht dcenn so ne Paket feuchttüchter bis ihr ein neues bringen müsst?

PS: Es geht mir nur ums Prinzip nicht darum das wir immer welche hinbringen das machen wir gerne.

Würde mich über antworten freuen.

Beitrag von momplonoel 15.03.11 - 20:14 Uhr

Hallo,ich denke mal eher,daß die Tücher auch für die anderen Kinder benutzt werden und nicht nur für Deins;-)

LG MOMPI

Beitrag von schwarzesetwas 15.03.11 - 20:24 Uhr

1 Paket mit 80 Tüchern reicht bei euch einen Monat?
Respekt.
Ich verbrauche da doch wesentlich mehr, zumal die nach einem Monat ausgetrocknet sind.

Finde die Ansprüche der KiTa nicht extrem, sondern normal.

Lg
SE

Beitrag von mondfluesterin 15.03.11 - 20:36 Uhr

Wieviele Krippenkinder sind es denn? Bringen die anderen Mütter nicht regelmäßig Feuchttücher mit? Für mich hört es sich auch so an, als ob noch ein paar andere Kinder davon "profitieren" würden...

Beitrag von sunnylu 16.03.11 - 09:37 Uhr

Hi,

wir brauchen mehr als 1 Paket (ALDI Feuchttücher) im Monat. Unser Sohn geht von 9-15:30 in den KIGA, 4 Tage pro Woche.
Ich würde sagen, du bist eher sparsam im Gebrauch und im KIGA wird das grosszügiger benutzt.

Und vielleicht wird auch mal ein anderer Popo gesäubert.... mag sein. Bei uns steht im der Namen auf den Feuchttüchern, vielleicht hilft das?

LG,
Susanne