ZV

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von winter10 15.03.11 - 19:40 Uhr

Hallo!
viele von euch tasten ja ihren MuMu ab und überprüfen ihren ZS.
Das habe ich bislang noch nicht gemacht. Ich habe meinen spinnbaren ZS immer nur im Slip bemerkt. Letzten Zyklus allerdings nicht. Kann es sein, dass ich spinnbaren ZS gar nicht mitbekomme ohne direktes Abtasten?
Denn im letzten Zyklus hatte ich zwar positive Ovus, aber keinen spinnbaren ZS....zumindest nicht im Slip.
Sorry für die detailierte Umschreibung...
LG

Beitrag von saskia33 15.03.11 - 19:50 Uhr

Vom Slip sollte man keinen ZS abnehmen da er durch den Stoff seine Konsistens verlieren kann ;-)

Am besten also immer von innen abnehmen ;-)

lg

Beitrag von winter10 15.03.11 - 19:55 Uhr

danke für deine antwort :-)
wie nimmst du ihn denn ab? #kratz
dumme frage, entschuldige, aber ich stehe gerade wirklich auf dem schlauch.

und, es könnte also sein, wenn man den ZS nicht direkt abnimmt, dass man spinnbaren ZS gar nicht mit bekommt?

Beitrag von saskia33 15.03.11 - 20:10 Uhr

Naja,ich mach das so als ob ich meinen MuMu abtaste ;-)
Wenn man ganz oben ist merkt man ja wenn ZS da ist,dann versuch ich etwas ZS mit raus zu nehem und kontroliere wie er grad ist ;-);-)

Kann schon sein das du deinen spinnbarenZS nicht mitbekommen hast!
Man braucht aber nicht unbedingt reinen spinnbaren ZS,flüßig cremiger geht auch ;-)

Beitrag von winter10 15.03.11 - 20:12 Uhr

danke!
:-)

Beitrag von saskia33 15.03.11 - 20:10 Uhr

Und meist hat man den spinnbaren ZS schon einiger Tag vor ES und am ES selbst dann cremigen!