Taschenkrebse

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von harveypet 15.03.11 - 19:42 Uhr

Huhu, Ihrs,

Ich habe gerade einen Anruf bekommen das ich Morgen 40 Taschenkrebse (lebend) bekomme... Die habe ich noch nie gemacht..... was mache ich mit denen. Hummer, Muscheln und Garnelen kenne ich (Hummer + Garnelen nur im Restaurant)

Danke schön im Voraus.

Beitrag von lillystrange 16.03.11 - 00:18 Uhr

Also morden wie bei Hummer , aber achte darauf dass das Wasser richtig kocht und gib nicht alle auf einmal rein, oder nehme einen Riesentopf!
Dann hast du die Wahl : Suppe oder ausgelöst als Salat , mit knoblauchbutter oder asiatisch .
Es ist halt eine ziemliche Fitzelei;)
Aber trotzdem: Mahlzeit!

Beitrag von harveypet 16.03.11 - 07:42 Uhr

Danke, na dann versuche ich sie bis Morgen zu halten und dann mit VIEL Knobi in brauner Butter zu machen.