Senkwehen..ab wann und wie fühlen die sich an ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diva-82 15.03.11 - 19:48 Uhr

Hi !!

Frage steht ja schon oben. Ich habe seit gestern schmerzen links und mal rechts in der leisten gegend das fühlt sich an wie ein ziehen/stechen. Meistens beim laufen..aber seid huete habe ich das auch beim sitzen und wenn ich mich zb von rechts nach links bewege im liegen ..

Eine bekannte meinte heute senkwehen aber bin doch erst 28.SSW.

was könnte das sonst sein hab erst donnerstag wieder termin beim FA.


LG

Beitrag von littlehands 15.03.11 - 19:51 Uhr

Also dieses Stechen kenne ich.Ich habe das auch,wenn ich etwas schneller gehe oder manchmal wenn ich mich im Bett umdrehe.Bin aber erst in der 21.ssw.Ich denke,das sind eher die Bänder.
Ich war schon 2 mal ss und habe Senkwehen nie gespürt.

Beitrag von sailing08 15.03.11 - 19:54 Uhr

Ich hatte sie in der 32. SSW. Kurze Wehen (ich kann dir gar nicht mehr sagen, wie sich das angefühlt hatte). Hatte mich hingelegt und ein bischen geatmet und dabei eingeschlafen #gaehn.
Als ich aufwachte meinte mein Mann "Oh mein Gott" und zeigte auf meinen Bauch. Da war er unten. Und ich froh, da bekam ich wieder besser Luft :-).

Alles Liebe!


sailing08

Beitrag von die-mama2 16.03.11 - 10:18 Uhr

Hallo!!!

Wenn du ein ziehen oderschmerzen mal links und mal rechts hast, egal ob du sitzt oder liegst, sind dass meistens die Mutterbänder.
Bei Senkwehen bekommst du einen harten Bauch das nennt man auch Kontraktionen die Gebärmutter breitet sich auf die Geburt so vor, ist aber nicht schlimm.

Bin zum dritten mal SS und in der 31 SSW.
LG