Gardienenleisten befästigen ohne schrauben!!! brauche hilfe

Hallo

Wir haben heute Probiert im Wohnzimmer die Gardienenleiste anzubringen leider is mein mann beim bohren nicht weit rein gekommen.
Er vermutet das da stahl ist.
Habt ihr vieleicht eine idee was wir noch machen können??


lg babea

1

befÄstigen geht nicht aber vielleicht befEstigen???

2

Im Text ging es ja ums anbringen. Der schlaue Mensch könnte sich also denken um was es geht.
Aber ich bin jetzt mächtig stolz auf dich, dass du dieses schwere Wort richtig schreiben kannst.

Übrigens ist deine Shift Taste im Arsch #cool

4

Hallo harveypet,

na dann hättest du die GardIEnenschiene auch mit anführen müssen, wen(n) schon den(n) schon, oder?

LG

3

Hallo babea....
Wollte Ihr denn in die Decke bohren, also eine Gardinenschiene anbringen oder wolltet Ihr eine Gardinenstange direkt über dem Fenster anbringen??
Bei einer Gardinenschiene gibt es noch die möglichkeit sie zu kleben. Es gib ganz gute Kraftkleber für besonders hohe Gewichte.

Eine Gardinenstange würde ich einfach höher oder tiefer versuchen anzubohren.
Bei meiner Schwiemu in Leipzig brauchten wir einen starken Bohrhammer sonst hätten wir auch keine Löcher bohren können...
Lg Carola

5

Wenn es mit einem Haushaltsbohrer nicht geht, sollte man es mit einem Professionellen Bohrer ( sprich Pneumatischer Bohrhammer ) versuchen.

Manche Baumärkte verleihen solche Sachen.

6

Hallo!
Ihr solltet mal die Wand abklopfen. Da wo es hohl klingt, solltet ihr nicht bohren, das war dann nämlich der Rollokasten...
LG Mary