Telefonnummern sperren

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von schnuffel43 15.03.11 - 19:54 Uhr

Hallo

ich habe einen Anschluß bei der Telekom. Wie kann ich eine Telefonnummer sperren z.B. 0800 Nummern. Kann ich das am Telefon einstellen?

LG

Beitrag von melle_20 16.03.11 - 08:41 Uhr

Da musst du bei der Telekom anrufen und die sperren lassen die vorwahlen...Zumindest wars bei uns so...

Aber die 0800 hatten wir immer frei da damals viele die 0800 als kostenlose Hotline hatten und wäre sie gesperrt gewesen hätten wir nich mehr anrufen können

lg

Beitrag von stellamarie99 16.03.11 - 08:42 Uhr

Hallo,

wir haben alle Handynummern, 0800 usw. sperren lassen, weil meine Kids ständig irgendwo anriefen.

Ruf bei der Telekom an, sag du möchtest eine Sperre und die sperren das inkl. Sex Hotlines, kostet einmalig 10,00 €.

LG

Beitrag von goldtaube 17.03.11 - 00:24 Uhr

Hast du keine FritzBox? Wenn daran das Telefon angeschlossen ist kann man Rufnummern sperren und freigeben wie man Lust und Laune hat und das kostet nichts. Außerdem kann man nicht nur abgehende, sondern auch eingehende Rufnummern sperren. Und nicht nur Vorwahlen, sondern auch ganze Telefonnummern oder Teile davon.

Wenn du keine FritzBox hast, dann geht es nur über die Telekom:
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start;sid=hXlNtADNPERPtE1MwzRdAAvIhivKJJQAE8DoPltnSIaeQAMw1WcfFp_zORt0RQ==?ProductRefID=0302001000130%40EKI-PK&StageProductRefID=0302001000130%40EKI-PK

Beitrag von schnuffel43 17.03.11 - 09:10 Uhr

Danke das wusste ich noch nicht.

LG