.mov-Datein in welches Format konvertieren für DVD-Player ?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von hopselchen 15.03.11 - 19:56 Uhr

Wir haben seit kurzem eine Digicam und schon fleißig gefilm. Die Filme sind dann im .mov Format und auf dem Computer ist das ja kein Problem die an zu schauen.

Wir möchten die Filme aber auch gerne auf eine CD brennen, um sie im Wohnzimmer auf dem DVD-Spieler abspielen zu können. Dieser kann mit den .mov-Dateien jedoch offenbar nichts anfangen (zumindest gint es nur Fehlermeldungen).

In welches Format sollen wir die .mov-Videos nun am besten konvertieren, damit der DVD-Spieler sie verabeiten kann ???

Hoffe, uns kann da jemand weiter helfen!

LG hopselchen

Beitrag von schwarzesetwas 15.03.11 - 21:17 Uhr

Erstmal schauen, was euer DVD-Player so abspielen kann.
Dann ein entsprechendes Programm runterladen, was das konvertiert.

Lg
SE

Beitrag von zockerbabba 16.03.11 - 12:52 Uhr

Umwandlung in mpeg2 sollte euch da beispielsweise weiterhelfen. Ob euer DVD-Player damit klarkommt wenn die Datei einfach auf ne CD gebrannt ist, hängt von eurem Modell ab. Mein alter DVD-Rekorder hat einzelne mpeg oder andere Formate nicht erkannt, mein aktueller erkennt wiederum viele Multimediaformate.

Müsst ihr halt, wie schon vorgeschlagen wurde nachschauen.

Viele Grüße,

Achim