Tiptoi?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von alexma1978 15.03.11 - 20:24 Uhr

Hallo,

mein Sohn (wird im Mai vier) liebt die WiesoWeshalbWarumBücher. Jetzt überlege ich, ob wir ihm Tiptoi kaufen sollen.

"Muss" man das jetzt so haben, weil es in ist? Oder ist das wirklich so toll? Hab irgendwie das Gefühl, dass ist nur so blöder Kommerzschnickschnack.
Andererseits bin ich schon fasziniert:-)

Lg,

Alexandra

Beitrag von catwoman28 15.03.11 - 20:37 Uhr

hi,

es ist wirklich so toll! Ich hab 4 Kinder im Alter von 9,7,5 und 3 und alle 4 lieben das Ding und können sich damit ewig beschäftigen.Bisher haben wir das Bauernhof-und Strassenverkehrsbuch. Gedacht wars eigentlich für den 5 Jährigen an Weihnachten aber es geht bei allen reihum.

LG Cat

Beitrag von basket 15.03.11 - 20:38 Uhr

Schau mal bei Brockhaus unter TING nach. Es ist ähnlich wie Tiptoi doch vielseitiger einsetztbar. Du musst auch spezielle Tiptoi Bücher kaufen, die kosten dann auch gleich immer 20 Euro!
Lg Basket

Beitrag von celineandres 15.03.11 - 21:22 Uhr

Guten Abend,

unsere Große hat es jetzt zum Geburtstag bekommen und ich muss sagen es ist wirklich toll. Wenn es nicht gerade die Große nutzt dann schnappt es sich immer unser kleiner mit 2,5 Jahren.

LG Nicole

Beitrag von miamotte 15.03.11 - 21:20 Uhr

Hi alexandra,

ich hatte als Kind schon den Questron von Ravensburger. Ist eigentlich das gleiche nur eben noch nicht so weit entwickelt. Ist ja auch schon gut 15Jahre her. ;-)

Ich weiß noch das wir (ich habe noch zwei Schwestern) sehr viel Spaß damit hatten und um so mehr habe ich mich gerfeut das mein Papa die Bücher und den Stift vor ca vier Wochen auf dem Dachboden gefunden hat. Und siehe da, neue Batterien rein und er funktioniert sogar noch! #huepf

Liebe Grüße
Katharina

Beitrag von alexma1978 15.03.11 - 21:36 Uhr

Hallo,

danke für Eure Antworten! Werde mir sowohl den Ting von Brockhaus als auch Tiptoi nochmal anschauen.
Wenn es wirklich so toll ist:-)

Lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich habe als Kind Lük gehasst, und mein Sohn liebt es.

LG

Beitrag von sternchen1208 15.03.11 - 21:53 Uhr

Hallo,

also wir haben unserem 3 jährigen jetzt den Ting Stift vom Brockhaus gekauft im Set mit einem Buch zusammen für 44 € - klar erstmal viel Geld.

Muss jedoch sagen es lohnt sich mehr als Tip Toi denn den Ting Stift kann man bei mehreren Verlägen benutzen bis ins Erwachsenenalter (Schulbücher, Bastelbücher, Sprachlernbüchen von Langenscheidt, Tierbücher sogar Reiseliteratur für Erwachsene).

Die Geräusche in den Büchern sind absolut real, keine nachgemachten.

LG Sternchen #stern

Beitrag von muckel1204 15.03.11 - 21:59 Uhr

Wir haben es seit gestern und sind begeistert, wir haben das Starterset mit Bauernhof und das Verkehrsbuch, außerdem hat er den Globus bekommen, der eigentlich erst ab 8 ist.
Hier sind alle begeistert von 2,5 bis 55. Ich finds besser als so einen Computer. Diese Bücherreihe liebt mein Großer sowie der Kleine auch.

Also ich kann es nur empfehlen #pro

Beitrag von biene21083 16.03.11 - 08:43 Uhr

Hallo,

ich habe TipToi sowohl Ting zu Hause.

Und ich kann Ting eher empfehlen. Der Stift ist kleiner und somit besser zum halten.
Es wird eine viel größere Bücherauswahl geben, da Ting von mehreren verlagen unterstützt wird.

Der Klang beim Ting ist auch besser und man braucht keine Akkus, denn der Stift kann über einen USB Anschluss aufgeladen werden.

Aber TipToi hat auch gute Bücher, keine Frage. Aber Ting ist eben etwas besser

Lg Maja

Beitrag von ayleensmama 17.03.11 - 10:23 Uhr

also unsere hat zu weihnachten das starterset mit dem bauernhof bekommen und sie ist heute noch sowas von begeistert davon und kann schon alle 4 jahreszeitenlieder auswendig singen und beschäftigt sich echt viel damit, sodass sie anfang märz das 2. buch dafür zum geburtstag bekommen hat ( strassenverkehr)
und wieder ist sie total begeistert :)

Ich finds auch mega klasse...
Aber geh doch in den laden und überzeuge dich selbst, man kanns fast überall ausprobieren ;)