Kuhmilchprodukte???????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von mercedes- 15.03.11 - 20:38 Uhr

Hallo

ab wann dürfen die kleinen Mäuse eigentlich Kuhmilch bzw Kuhmilchprodukte bekommen????
Ich weiß ja fast nicht mehr was nun richtig ist. Manche geben schon mit 4 Monaten einen Vollmilchbrei, und anderen sagen erst nach dem 12. Monat!!! was denn nun. In manchen Gläschen ist nun mal Rahm oder Sahne oder Milch drin. Und Käse aufs Brot, oder mal nen Löffel Joghurt oder Pudding........
HILFE#winke

Beitrag von thalia72 15.03.11 - 20:49 Uhr

Hi,
das ist eine Glaubensfrage. Bei der konservativen Beikosteinführung wird eine Vollmilchgabe ab dem 7. Monat im Brei, nicht mehr als 200ml, erlaubt/empfohlen. Unsere Beikostberaterin, war eine von BeKi-bw, riet von anderen Milchprodukten wie Joghurt oder Quark im 1.LJ ab. Sie würde aber auch bei starker Allergiegefährdung davon abraten im 1.LJ Kuhmilch im Brei zu geben.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

Beitrag von sarahjane 15.03.11 - 21:31 Uhr

Wenn keine Laktoseintoleranz bekannt ist, dürfen Babys ab 7 Monaten bis zu 200 ml Kuhvollmilch am Tag in verarbeiteter Form (d. h. zum Beispiel als Bestandteil eines Breis) essen.

Ab 1 Jahr benötigen Kinder, sofern keine Laktoseintoleranz bekannt ist, 250 bis 300 ml Milchprodukte am Tag. Idealerweise in Form von Kuhvollmilch, wenn ein Kind in diesem Alter keine entsprechenden Frauenmilchmengen (mehr) trinkt.

Beitrag von gruene-hexe 16.03.11 - 08:18 Uhr

Frauenmilch.... oh man, was für ein Wort!

Warum ist für dich Kuhvollmilch die ideale Ernährungsform neben "Frauenmilch"? Kinder ab einem Jahr dürfen ohne weiteres Pflanzenmilch trinken.

Welche Vorteile hat denn Kuhmilch, dass sie für dich Ideal ist?

Beitrag von meandco 16.03.11 - 08:13 Uhr

menschen brauchen keine kuhmilch zum leben. wer sich ausgewogen ernährt kommt auch ohne gut zurecht #pro

und: von den gläschen halte ich ohnehin nichts #cool

lg
me