Blasentzündung? Harnwegsinfekt? Aua...Morgen Fa...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna1988 15.03.11 - 20:46 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

wir sind seit heute in der 21. SSW und es geht mal wieder los mit den "Wehwehchen". Diesmal ist es echt arg. Ich muss permanent auf die Toilette (habe ich jetzt nicht so Ernst genommen, hatte ich jedoch bei meinem Sohn erst als er auf die Blase gedrückt hat), also d.h. ich war gerade gehe kurz in die KÜche oder so und schon wieder. Kommen tut fast nichts.

Nun war es aber auch vorhin so, das ich beim Laufen arges stechen im Unterleib hatte. Konnte kaum voran kommen.

Habe dann gleich beim FA angerufen und sie meinte halt es könne eine Blasenentzündung sein. Hätte eigentlich erst Termin am 1.4. aber das wäre zu lang.

Naja drückt mir die Daumen das es nicht allzu schlimm ist, muss mich ja immerhin noch um den Großen kümmern.

lg corinna mit ML 2 Jahre und Bauchzwerg 21. SSW

Beitrag von waffelroellchen 15.03.11 - 21:29 Uhr

Hi,
das waren bei mir auch die Anzeichen von einer Harnwegsinfektion!
Aber dann behandlelt und inerhalb 2 Tage weg!
Alles Gute dir!

Beitrag von kathrin1206 15.03.11 - 21:33 Uhr

hy, würd nicht zu lange warten, hab auch Antibiotikum in der 12 SSW nehmen müssen. Nicht das du dann noch Blut im Urin bekommst und Richtig Schmerzen beim Wasserlassen. Die Tabletten haben bei mir erst 2-3 Tage später gewirkt weil die in der Schwangerschaft halt nicht so hoch dosiert sind.

Beitrag von corinna1988 16.03.11 - 15:08 Uhr

Was hattest du denn für ein Antibiotikum? Nimmt man das Oral ein oder führt man sich das ein? Habe mal gehört durch die Einführung gelangt es schneller dorthin wo der Schmerz sitzt.

Muss noch so eine Salbe und Tabletten nehmen für die Scheideflora, habe wohl einen Pilz. Ahhhhhhhh...Aber wenigstens ist es kein Blasenentzündung...

lg