Während Elternzeit arbeiten???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von madoxxlee 15.03.11 - 20:50 Uhr

Huhu ihr lieben,
hab da mal eine frage und zwar wie ist das, wenn ich während der Elternzeit arbeiten gehen möchte muss ich das bei meinem Arbeitgeber genehmigen lassen und muss ich wenn ich gehe der elterngeldstelle bescheid geben??Hat da jemand erfahrungen mit???

Lg Steph mit Madoxx Lee

Beitrag von flaqita 15.03.11 - 20:51 Uhr

Ja und ja. Dein Arbeitgeber muss es genehmigen, und die Elterngeldstelle will es auch wissen, kann eventuell dein Elterngeld senken.

Lg flaqita

Beitrag von felicia2010 15.03.11 - 20:53 Uhr

Beides mal ja, das ist ziemlich gemein mit dem Elterngeld im 1. Jahr. Wenn du mehr als die 300 Euro bekommst, wird dir immer 67% von deinem Verdienst von der Elterngeldstelle abgezogen...