Wo das erste mal mit Hebamme treffen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jeeenny 15.03.11 - 21:01 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen wo ihr euch das erste mal mit eurer Hebamme getroffen habt. Sozusagen das "kennenlern treffen"

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von sandra878 15.03.11 - 21:03 Uhr

Hey Jenny!

Meine ist zu mir nach Hause gekommen. Da haben wir dann ganz gemütlich gequatscht und Kaffee getrunken.

LG
Sandra (noch 14 Tage bis KS)

Beitrag von co.co21 15.03.11 - 21:26 Uhr

Bei der ersten SS kam sie zu uns nach hause....war auch das erste kennenlernen.

Jetzt musste ich ne andere nehmen, weil meine selbst gerade entbunden hat, da bin ich in der Mittagspause zu ihr in den Laden gefahren. Kannte sie aber schon, weil ich bei ihr die Rückbildung hatte ;-)

Lg simone

Beitrag von butter-blume 15.03.11 - 21:34 Uhr

Hallo,

manche Hebammen arbeiten in einer Hebammen-Praxis, dann würde ich dort hin fahren. Ansonsten kommen die Hebis eigentlich immer zu einem nach Hause!

Lg Butter-blume

Beitrag von nsd 16.03.11 - 08:04 Uhr

Hi!
Ich bin zu meiner Hebamme gegangen. Ich habe dort auch die GVK und jetzt die Rückbildung gemacht. Vor der Geburt ist dann meine Hebi auch zu mir gekommen und hat sich alles mal angeschaut (ob vllt noch was fehlt, noch Tipps und natürlich, dass sie weiß wohin sie muss)