Maxi Cosi ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bella2610 15.03.11 - 21:05 Uhr

Hallo,

meine Maus ist recht groß. Sie ist 68 cm und 7500 gr. schwer und das mit 20 Wochen.
Wenn sie im MaxiCosi während der Fahrt einschläft, dann fällt ihr Kopf immer nach vorne. Eine recht unbequeme Schlafposition...

Meine Frage nun, kann ich schon den Halt für den Kopf schon rausnehmen?
Ihren Kopf kann sie schon sehr gut halten.

LG
Bella

Beitrag von tanjaz84 15.03.11 - 21:08 Uhr

Hallo,
Klar kannst Du. Meine beiden haben ihn auch mit 4 Monaten drausen gehabt. Ich habe allerdings ein Nackenkissen von Sterntaler umgebunden.

Lg Tanja

Beitrag von alea31 15.03.11 - 22:18 Uhr

Huhu,

also meine Kleine ist jetzt auch knappe 20 Wochen alt und ich hab den Einsatz schon raus. Wenn sie den Kopf immer nach vorne fallen lässt würde ich ihr auch ein Nackenkissen umlegen.

LG

Beitrag von zwei-erdmaennchen 15.03.11 - 22:21 Uhr

Hi Bella,

befestigst du den MC mit dem Gurt oder einer Station??? Denn wenn der Kopf nach vorne fällt ist es eigentlich ein Zeichen von viel zu steiler Montage (was gerade bei der Gurtbefestigung häufig ist).

Den Sitzverkleinerer hatten wir zu der Zeit aber auch schon draussen.


Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von bella2610 16.03.11 - 08:47 Uhr

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Ich hab den Sitzverkleinerer nur noch für um den Kopf drin, der andere ist auch schon draussen.

Wir befestigen den MC immer mit dem Gurt, weil es für unser Auto (Volvo) keine Befestigungssystem gibt.

Werde der Maus jetzt mal diese Kopfstütze da raus holen und dann auch mal ein Nackenkissen besorgen.
Weiter versuche ich mal den MC etwas weiter nach unten zu legen. Ist aber bei uns im Auto gar nicht so einfach, weil die Sitze immer sehr weit nach hinten stehen müssen.

LG
Bella

Beitrag von tanjaz84 16.03.11 - 10:12 Uhr

Hallo Bella,
kann man bei euch auch keine Easy Base (wird ja nur mit dem Gurt befestigt) nehmen (sofern ihr nen geeigneten MC habt)?
Dann wäre das kein Thema mit dem zu steilen stehen.

Lg Tanja