10

Hi Kati

Also für mich stellt sich die Frage, warum du dein Kind scheinbar quälst (zumal dir der Geruch ja selber auch nicht zusagt) mit Gläschen, wenn doch selber gekochter Brei in einem Schraubgläschen (oder einem leeren Fertiggläschen) genauso praktisch ist für unterwegs?! Sorry, ich versteh das nicht.

Wenn dein Kind deinen Brei isst, warum nimmst du nicht den einfach in einem Gläschen mit? Für mich gibt es keinen Grund, Fertiggläschen zu geben, wenn das Kind selber gekochte Breie gewohnt ist.

Ich würd die Gläschen, die du noch hast, ehrlich gesagt, auch wegschmeissen. Es gibt gute Schraubgläschen (z.B. von Avent), die ich immer nutze, wenn ich unterwegs bin. Soll der Brei mal warm bleiben, dann hab ich ein Isoliergefäss. Klappt wunderbar.

Sorry, will dich hier nicht angreifen, aber ich würd das mit den Gläschen echt vergessen.

LG
Tarosti

13

Jetzt QUÄLT man sein Kind schon, wenn man ihm gelegentlich unterwegs ein Gläschen gibt ... oh Mann ...

15

Hallo,

ich glaube sie hat es darauf bezogen, weil die TE sämtliche Gemüsesorten aus dem Glas ausprobiert, aber der Kleine wohl doch lieber das Selbstgekochte mag. Und somit wäre es leichter, das Selbstgekochte ins Glas zu tun, und ihm es dann zu füttern. Quälen ist wohl der falsche Ausdruck :-)

LG

weitere Kommentare laden
12

Huhu,

also mein Sohn hat die problemlos gegessen! Aber ich muss auch sagen, dass ich die Alnatura-Gläschen deutlich besser finde! Selbst kochen geht bei uns leider nicht...

Liebe Grüße
Elfchen

29

Ißt ihr auch nur aus Konservendosen und kocht nie frisch? #kratz

LG

31

Hallo,

nein, wir kochen immer frisch und ganz ohne Fertigprodukte, aber ich möchte, dass David zumindest die ersten Monate streng kontrollierte Lebensmittel bekommt und wo wir leben gibt es kaum bis garkeine Bio-Produkte. Da importiere ich lieber Massen von Gläschen... Ich bin mir absolut sicher, dass das, was in den Alnatura Gläschen ist, sicherer und gesünder für ihn ist, als alles, was ich hier kochen könnte! Zwischen Babygläschen und Konservendosen liegen außerdem Welten!

Liebe Grüße
Elfchen

weiteren Kommentar laden
14

liegt vllt auch an der Marke. Ich früher nur HIPP gegessen und Alete habe ich immer ausgespuckt.

18

hallo kati,

finn hatten wir damals auch die hipp-gläschen gegeben. allerdings nur karotte. er mochte sie sehr gerne.

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

19

#rofl
Ja ich muss dir Recht geben. Kürbis von Hipp riecht wie lange laaange toter Fisch!#rofl

Ich koche eigentlich hauptsächlich selbst, weil die Gläser einfach nicht wie frisches Essen schmecken. Gerade die ersten Wochen lege ich darauf sehr viel Wert. Mittlerweile bekommt meine Kleine im Notfall allerdings schon mal ein Gläschchen (8.-12. Monat) zwischendurch, wenn es bei uns absolut nichts gibt was sie mitessen kann. Das ist aber wirklich sehr selten der Fall.

LG

Judith

23

Also qäulen tue ich mein Kind sicher nicht.
Ich habe den Beikoststart mit selbstgekochter Kost angefangen. Und wie man eben anfängt mit reinem Gemüse.
Wir sind öfter übers Wochenende unterwegs (unsere Eltern wohnen weit weg) und vor einer Woche haben wir uns ein Urlaubswochenende gegönnt. Ich wusste nicht so Recht wie ich die selbstgekochten Breie ransportieren soll....da ja bei 4 Stunden Autofahrt die Kühlkette unterbrochen ist und wollte da die Gläschen nehmen.
Sie sind Luftdicht verpackt und da kann nichts passieren....

Ich habe natürlich vorher zu Hause probiert, ob mein Kleiner sie überhaupt isst. Wo liegt da die Qual?
Nachdem er sie nicht gegessen hat, habe ich es gelassen.

Bei meinem selbstgekochten Brei (er mag Kürbis voll gerne), war einmal nen Kürbisbrei (nämlich der erste!) der hat voll bitter geschmeckt und ich fand ihn ekelig. Dem Kleinen hat er geschmeckt....er hatte ihn gegessen. Deshalb dachte ich ist es bei dem Gläschen das Selbe...wars aber nicht.

Mittlerweile sind wir bei Gemüse mit Kartoffeln...aber ich getraue mich schon gar keine Gläschen mehr zu kaufen. Deshalb die Frage.

Mein Essen ist im Übrigen auch ungewürzt, wie die Gläschen.

Ich dachte mir, vielleicht kann man ja die späteren Gläschen oder auch andere Marken essen.

Trotzdem vielen Dank für die vielen Antworten.

24

Hey

es ist nicht anders als das Dein Kind das "echte" gemüse gewöhnt ist. wenn es umgekehrt gewesen wäre, erst die Gläschen dann aufs selbstgekochte, reagieren die meisten Kinder genauso.

Es kommt darauf an was die kleinen gewohnt sind.
Ich kann mir heute auch kein fertig Pudding oder Joghurt mehr vorstellen. früher hab ich ihn gerne gegessen. Jetzt richt das zeug einfach nur eklig.

Frisch und selber - da liegen jetzt meine geschmacksnerven.

Und deinem Kind geht es genauso.

Wer es gewohnt ist, dem schmecken die Gläschen.

lg Kerstin ich kann mir auch nicht mehr vorstellen die meinem Kind zu geben...obwohl ich einige meiner Kids damit schon gefüttert habe ;-)

28

Hallo,

also zumindestens für die 4 Stunden Autofahrt gibt es schon Lösungen.

Ich hab selbergekochte Breie ja eingefroren und dann die "Tiefkühlkost" in eine Kühlbox gepackt mit Kühlelemente oder einfach nur mit ganz viel Zeitungen eingewickelt.....das taut eigentlich nicht an......Kühlboxen gibt es auch schon recht günstig.....
Außerdem hab ich bei meinem Eltern auch gekocht und dort im Eisschrank befinden sich auch Breie, so dass ich garnichts mitnehmen musste...

Klar im Hotel ist es vielleicht schwieriger, aber ich hab bei einem Hotel auch nachgefragt und die haben mir die Breie auch in den Kühlschrank gepackt, übrigens auch abgepumpte Muttermilch....die waren super freundlich...vielleicht kannst Du ja einfach mal nachfragen.........

Sonst einfach andere Gläschen probieren......

LG Maylu

26

Also meine Kleine liebt Hipp Gläschen von Anfang an. Sie ißt ALLE Gläschen-Sorten anstandslos ohne meckern. Egal ob Fisch, Fleisch oder Gemüse...

Außer eines mag sie absolut nicht: Spinat. Aber den mochte ich als Kind auch nicht - liegt wohl in den Genen #rofl

LG Melli mit Lara-Sophie

27

hi!
also hipp mag meiner auch nicht besonders, für unterwegs bin ich jetzt auf alete naturness umgestiegen und zwar kürbis-karotte-kartoffel.
mein kleiner liebt es und ich finde es schmeckt.
lg