Hilfe Kind haut ständig andere Kids

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rehlein10 15.03.11 - 21:21 Uhr

Hallo an alle,
ich weiß schon nicht mehr was ich tun soll. meine Tochter 26 Monate haut bzw. kneift oder schubst ständig grundlos andere Kinder. Woran kann das liegen. was kann ich machen? ich gebe ihr schon ständig eine Auszeit und lasse sie an der Seite sitzen. Für sie ist dies aber keine Strafe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps für mich? Mag schon gar nicht mehr raus auf den Spielplatz aus Angst, sie könnte wieder ein Kind hauen. In Der Kita macht sie es übrigens auch. Danke fürs zuhören.

LG
Claudia

Beitrag von lisasimpson 15.03.11 - 22:08 Uhr

welche ideen hat sie ,wie sie anders mit kindern in kontakt kommen kann?

Eien auszeit hilft ihr herzlich wenig- sie möchte kontakt.
sie weiß nur nicht wie.
sag ihr, was sie Statt dessen zu kann

lisasimpson