Klassische Namen für Jungen und Mädchen gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kess79 15.03.11 - 21:21 Uhr

Hallöchen,

auch ich habe mal wieder eine Namensfrage.#hicks

Ich überlege mir gerade Namen für unsere Nr. 3 Wir üben zwar noch, aber bei den ersten beiden stand der Name auch immer schon vorher fest.

Meine beiden heissen:
Marie-Theres Paulina + Jakob Lysander
also suche ich einen klassischen Namen der zu den beiden passt für Mädchen und Jungen, da wir uns definitiv überraschen lassen wollen.

Bei einem Mädchen käme Helena in Frage, ansonsten bin ich noch ziemlich ratlos gerade beim Jungen.

Aber ihr habt ja immer sooo tolle Tipps, besser als diese ganzen online Namensseiten.:-)

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag von jujo79 15.03.11 - 21:29 Uhr

Hallo!
Da fallen mir so ein:
Jungen:
Konstantin
Valentin
Justus
Theodor
David
Johann(es)
Julius
Viktor
Richard
Konrad
Ferdinand
Bruno
Friedrich
Franz
Jonathan
Leonard
Leopold
Gustav
Robert

Mädchen:
Julia
Viktoria
Paula
Pauline/a
Anna
Josephine
Greta
Clara
Carla
Johanna
Hanna(h)
Marlene
Margarethe/a
Mathilde/a
Martha
Sophie/a
Katharina

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von kess79 15.03.11 - 21:38 Uhr

#winke Tolle Liste!!!

Konstantin und Valentin standen schonmal zur Wahl, die hatte ich schon ganz vergessen.

Mädchenamen finde ich vieeel einfach. Ich finde auch Viktoria total schön! Klara steht auch schon länger im Raum.

DANKE!

Beitrag von yaisha 15.03.11 - 22:50 Uhr

Huhu!

Ich wollte auch einen klassischen Namen der nicht zu häufig ist und meine Kleine heißt jetzt: Clara Marie. (Rufname ist aber nur Clara, Marie ist wegen der Oma). Ich mochte Clara mit "C" vorn mehr, da es besser zum Nachnamen passt.

Emma wäre mein zweiter Favourit gewesen aber der ist ja mittlerweile ein Trend-Name. (zumindest hier in HH gibt es ganz viele).

Viktoria ist auch schön!

LG
Yaisha

Beitrag von turmmariechen 15.03.11 - 22:25 Uhr

Hallo, ich habe einen Emil (außerdem noch Moritz & Paul). Wären es Mädchen dann hießen Sie: Emma, Klara, Charlotte, Karla ... Henriette find ich auch super !

Beitrag von kess79 16.03.11 - 13:29 Uhr

Klara und Charlotte ist auch inder engeren Auswahl.

Jungsnamen finde ich soooo schwer, mir gefällt einfach nichts so richtig. Vorallem weil unser Nachname nur 4 Buchstaben hat und mit Z anfängt. Fällt z.B. Moritz weg.

Beitrag von specki1009 16.03.11 - 06:34 Uhr

Anton

Beitrag von kess79 16.03.11 - 13:31 Uhr

Mmhhh, da muss ich immer an "Der kleine Vampir" denken.

Beitrag von ballroomy 16.03.11 - 09:10 Uhr

Katharina
Franziska
Felicia



Frederik
David
Florentin
Oliver
Daniel
Thomas

Beitrag von kess79 16.03.11 - 13:32 Uhr

Die 3 Mädchennamen gefallen mir auch gut.

Aber bei den Jungsnamen haut mich einfach nichts vom Hocker... Entweder heissen schon Nachbarskinder so, oder ich kenne jemanden den ich doof finde mit dem Namen...

Beitrag von izzi33 16.03.11 - 09:45 Uhr

Lorenz #verliebt

Beitrag von kess79 16.03.11 - 13:33 Uhr

Sehr schön! Aber 1. heisst mein Patenkind so und 2. fängt unser Nachname mit Z an...