Sonnenschirm oder Sonnensegel für Kiwa??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleineelena 15.03.11 - 21:55 Uhr

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Mich würde ja so ein Sonnensegel sehr reizen, hat da jemand Erfahrung?
Schütz das gut vor der Sonne?
Oder doch lieber nen herkömmlichen Sonnenschirm?

Falls das von Interesse ist, wir haben eine ABC Design Turbo 6S Kinderwagen.

Danke schonmal.

Beitrag von hardcorezicke 15.03.11 - 21:58 Uhr

ich hab zwar keine erfahrungen mit dem segel.. bin aber immer am meckern das wir den schirm verstellen müssen weil die sonne reinscheint..
ich würde nächstes mal nen segel testen...

Beitrag von daisy80 15.03.11 - 22:06 Uhr

Ich finde unser SEgel super. Nur diesen SOmmer werden wir es wohl nicht mehr nutzen können, da ich den KiWa andersrum montiert habe bzw. den Buggy nutze.
Da nutzt das Segel nix ;-)

Beitrag von lucienne91 15.03.11 - 22:14 Uhr

Wir hatten beides. Der Schirm ist echt fürn A*** , mal kommt die Sonne von da, mal von da, man ist ständig am umbauen ... Das Segel war hingegen super. Nix mit Sonne im Kinderwagen und wenn doch, einfach n Stück rumziehen ... Einfach top. Nur werd ich das Segel jetzt nicht mehr benutzen können. Fabi sitzt ja nun schon im Wagen und wenn da Segel davor ist kann sie mich ja nicht mehr sehen ... wird schwer, es sei denn sie schläft :-D

Beitrag von zicke-zacke 15.03.11 - 22:20 Uhr

Also mit dem Sonnensegel ist es so, dass die Kinder sehr eingeschränkt sind im Blickfeld. Wenn es noch kleine Babys sind ist das Segel ok.

Wenn sie mal sitzen, dann ist ein schirm besser. Wobei mir der auch immer nervt. Aber es muss halt sein.

LG
Krissi

Beitrag von kleineelena 15.03.11 - 22:38 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten.
Na da werd ich auf jeden Fall nach einem Segel ausschau halten, vielleicht mach ich ja ein Schnäppchen bei ebay.
Meine Kleine ist ja erst knapp 6 Monate und liegt noch im Kiwa, da werd ich noch keine Probleme bekommen.

Beitrag von schmettermaus 16.03.11 - 08:10 Uhr

das gibts bei rossmann für 5€;-)

Beitrag von kleineelena 16.03.11 - 09:52 Uhr

Danke für den Tipp, na da guck ich doch glatt mal dort

Beitrag von elapko 16.03.11 - 10:48 Uhr

...unser Segel hat 6,00 EUR gekostet - die sind nicht wirklich teuer und für alle gängigen KiWa einsetzbar... (falls ebay nicht klappen sollte)

Beitrag von brinakira 16.03.11 - 13:37 Uhr

Na da bin ich wohl die einzige die von einem Schirm überzeugt ist. Hatte anfangs ein Segel und da ist ständig die Sonne von der Seite rein gekommen und hat die Maus extrem geblendet. Dazu finde ich es viel aufwendiger das Segel ständig in die richtige Richtung zu ziehen als den flexiblen Schirm mit einem Griff richtig zu justieren. Außerdem sieht die kleine durch den Schirm mehr als mit Segel. Also ich bleibe definitiv beim Schirm.

LG
Brina & Fiona (fast 10 Monate)