Wie oft toxo-test wiederholen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laila1984 15.03.11 - 21:57 Uhr

Hi,

meinen ersten Toxoplasmose Test habe ich ganz am Anfang der SS gemacht bekommen. denke so in der 9. Woche. Er war leider negativ.

Ich habe die Frauenärztin gefragt ob er wiederholt werden sollte. Sie meinte man macht ihn in der 25. woche nochmal.
Kommt mir etwas spät vor. Ich gehe in 3 Wochen wieder zur SS Vorsorge hin. Da wird die Feindiagnosik gemacht. Habe mir überlegt zu fragen ob ich den TEst da schon machen kann. Bin heute 19+1. Wäre dann in der 21. woche.

lg

Beitrag von kathrin1206 15.03.11 - 22:01 Uhr

hab jetzt in der 19. SSW wieder getestet bekommen das ist glaub ich auch standart, danach macht man glaub nicht mehr