Brunch für 40 Personen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von tanzlokale 15.03.11 - 22:23 Uhr

Hallo liebe Köche,

es ist noch ein bisschen hin... aber ich frag trotzdem schon mal.

Wir werden im Sommer die Taufe unserer Tochter feiern und danach einen Brunch veranstalten. Es werden ca. 40 Gäste sein, davon 8 Kinder. Es soll eher zwanglos werden, also lieber so in die Fingerfood-Richtung. Ich denke, es wird auch gegrillt (auch ein paar Würstchen für die Kinder) - aber in der Light-Variante ohne Holzfällersteaks ;-) Und Kuchen gibt´s natürlich auch.

Habt ihr ein paar Ideen für mich? Was man da anbieten könnte, nicht zu aufwändig und trotzdem toll?

Schöne Grüße!

Beitrag von gh1954 15.03.11 - 22:51 Uhr

Ein Brunch für 40 Personen ist in jedem Fall aufwändig.

Schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=Brunch

Beitrag von tanzlokale 16.03.11 - 14:34 Uhr

ja, natürlich wird es irgendwo aufwändig... aber es muss ja kein hausgemachter blätterteig sein. so meinte ich das, verstehste?!

dann wühl ich mich mal durch die suche und google.

Beitrag von lillystrange 16.03.11 - 00:14 Uhr

Hallo,
Also wir reichen immer:
-kleine Schnitzel
- wrapröllchen mit div. Füllungen
-kalte Suppen im Glas ( z.b. Gurkenkaltschale, gazpacho)
- Feta im prosciuttomantel
-Gemüsesticks mit dip
- huhnerspiesse mit chillidip
- Datteln im speckmantel
- antipasti( diverse Sorten)
- aufstriche
- vitello tonnato
- pikante blaetterteigschnecken
- Salate
- stockbrot für die Kids
Und für die Naschkatzen :
- tiramisu
- schokomousse
- div. Gebäck und Kuchen
Tipp: das Mousse und das tiramisu in kleine Becher fuellen, dann schaut nicht alles gleich aus wie in stalingrad!
Lg lilly

Beitrag von tanzlokale 16.03.11 - 14:33 Uhr

stalingrad... hihi!!

sind ja ein paar schöne sachen dabei. datteln in jamon liebe ich auch ... hmmmm.

die kalten suppen finde ich besonders toll!

danke dir!