ss-gymnastik ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bambi4486 15.03.11 - 22:24 Uhr

hallo liebe kugelmamis

ab wann geht man denn in die ss-gymnastik? ich würde gerne wassergymnastik machen und bin bald in der 16.woche. geht man da erst später hin?

glg bambi mit bauchwunder #verliebt

Beitrag von kathrin1206 15.03.11 - 22:26 Uhr

Mmm. gute Frage fang jetzt in der 20. SSW damit an, also schlecht ist es ja eh nicht von daher kannste auch bestimmt jetzt schon gehen, der Bauch wächst ja eh so schnell in den nächsten Wochen ;-)

Beitrag von bambi4486 15.03.11 - 22:32 Uhr

hab grad gesehn, dass die das in 10-er abos anbieten bei uns in der nähe. wenn ich jetzt anfangen würde könnte ich 2 abos lösen...
mal schauen...vielleicht wart ich einfach noch den nächsten VU ab.

danke für deine antwort
#winke

Beitrag von haruka80 15.03.11 - 22:31 Uhr

Ich hab grad bei nem Kurs angerufen, da hieß es, ab 30. SSW bieten die die Kurse an.

L.G.

Haruka 16.SSW

Beitrag von bambi4486 15.03.11 - 22:33 Uhr

ui....erst so spät? okay.....

lg

Beitrag von haruka80 15.03.11 - 22:35 Uhr

die sagten mir, dass es für Schwangere ist, die sich nachher kaum noch bewegen können und sich dann im Wasser entspannen können.
Ich denke iM Schwimmbad kann man früher hingehen, ich möchte nur lieber nen Kurs machen, finde 9€ für 45 Min im Schwimmbad einfach zu teuer. Wo ichs machen möchte, kostet 5x 30€ und ist halt ne feste Gruppe wo man andere werdende Mamas kennenlernen kann.

Beitrag von bambi4486 15.03.11 - 22:39 Uhr

da wo ich nachgeschaut hab kosten 55min 22.- franken #schock
krass....muss mich mal bei meiner kk beraten lassen, ob da was übernommen wird.

Beitrag von babymum 16.03.11 - 05:16 Uhr

Ich hab mich da auch letzte Woche mal bei der Krankenkasse erkundigt. Wollte auch Wassergymnastik für Schwangere machen. Klar kannst du schon jetzt anfangen,oder noch 4-5 Wochen warten. Leider übernimmt die Krankenkasse aber nichts davon :-(
Der Geburtsvorbereitungskurs wird natürlich bezahlt,aber Schwangerschaftsgymnastik in dem Sinne wird von der Krankenkasse leider nicht als sonderlich sinnvoll betrachtet und gehört damit nicht zur Schwangerschaftsvorsorge.
Für mich hätte Aquagymnastik für 10 Einheiten 115 euro gekostet. Mal schauen,ob ich es mir trotzdem leiste.
Liebe Grüße
Babymum

Beitrag von bambi4486 16.03.11 - 10:34 Uhr

hallo

ok....ich ruf heut doch mal bei meiner kk an, ich wohne in der schweiz, vielleicht hab ich glück und das ist hier anders geregelt ;-)

schönen tag
lg