Empfehlung für Kombikinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von laila1984 15.03.11 - 22:47 Uhr

Hi,

ich habe ja eigentllich schon eine genaue Vorstellung wie der Kinderwagen sein soll. Bin heute allerdings erst in der 19. Woche. Mache mir aber langssam schon gedanken über die Kinderausstattung.

Der Wagen sollte schwenkbare Vorderräder haben, sollte einen Griff zum "knicken" haben, und man muss den Autositz montieren können, eine Babyschlafschale reinstellen können und als Buggy sollte er auch zu verwenden sein.

habt ihr ne Empfehlung?

lg Laila

Beitrag von kappel 15.03.11 - 22:53 Uhr

ich glaube das wird teuer;-)

Beitrag von susasummer 15.03.11 - 23:10 Uhr

Das haben ja mittlerweile fast alle.zumindest alle mit schwenkrädern.
An Marken finde ich teutonia und hartan gut.Emmaljunga ebenso.
tfk soll auch gut sein.Da gibt es viel Auswahl.
lg Julia

Beitrag von ciara_78 16.03.11 - 06:54 Uhr

Hallo Laila

Geh ins Fachgeschäft, lass dich anständig beraten und tu ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren!!

Klapp die einzelnen Wagen auch zusammen und lass sie von den Verkäuferinnen, oder deinem Mann, in euren Kofferraum packen. Ich würde kein Modell nehmen, das zu schwer ist. Gerne ist das Argument für schwere Wagen, dass der Kinderwagen, wenn er zu leicht ist, umkippt wenn die Wickeltasche dran hängt. Kann ich nicht beurteilen, würd ich ebenfalls ausprobieren mit etwas ähnlichem. Ich sehe das Problem darin, dass wenn der Kinderwagen zu schwer ist, dann wirst du mit dem nirgends alleine hinfahren, falls du darauf angewiesen bist. Auch nicht mit dem Gestell.

Du musst ausprobieren was für dich am besten funktioniert!!

LG, Ciara

Beitrag von delicacy80 16.03.11 - 07:14 Uhr

Wir haben den Teutonia Mistral und sind super zufrieden.

Schnell zusammen geklappt,Schwenkschieber, umdrehbarer Sitz und die Babyschale kann auch drauf!

Nicht ganz günstig- ca.600€, aber die haben sich gelohnt!

Allerdings würde ich auch in ein Geschäft gehen und mich beraten lassen, außerdem kannst du dann auch "Probe fahren" und hast einen kompetenten Ansprechpartner- meistens zumindest;-)

Beitrag von nsd 16.03.11 - 07:39 Uhr

Wir haben den Mistral S und der erfüllt alle deine Anforderungen und ist echt schön.

Beitrag von 23082008 16.03.11 - 08:00 Uhr

Hallo,

wir haben den STOKKE XPLORY:
http://www.stokke.com/de-de/stroller/stokke-xplory-concept.aspx
und sind wirklich SUPER zufrieden!

Neben Deinen Anforderungen hat er weitere Vorteile:

1.) leicht
2.) unkompliziert beim Zusammenklappen
3.) schick
4.) wendig, gerade für die Stadt
5.) Hochstuhl immer dabei
6.) auf verschiedene Personengrößen an zu passen
7.) praktisch beim Treppensteigen --> Sackkarre

Viele Grüße
Moni

P.S.: Und über 1-2-3 zum halben Preis, fast wie neu!

Beitrag von delicacy80 16.03.11 - 08:24 Uhr

:-DNur mal so rein informativ...kostet?

Beitrag von 23082008 16.03.11 - 09:29 Uhr

Hallo,

also das KOMPLETTE Auststattungspaket haben wir für 660 Euro bei ebay ersteigert. In einem wirklich fast neuen Zustand!

Wir haben vorher im Geschäft alle ausprobiert und uns für diesen entschieden. Mehr als 700 Euro wollten wir nicht zahlen und weil wir recht früh dran waren, hatten wir gut Zeit, entspannt auf den Wagen mit dem besten Preis zu warten/Steigern.

Viele Grüße

Beitrag von delicacy80 16.03.11 - 20:55 Uhr

Ok danke, haben ja einen und brauche keinen!
Sieht nämlich ganz schön TEUER aus das Teil!

LG

Beitrag von electronical 16.03.11 - 09:52 Uhr

Hartan Racer.
Haben wir und sind mega zufrieden. Den geb ich nieeeeee wieder her.
Musste aber tief in die Tasche greifen. Wir haben vor nem halben Jahr 700euro bezahlt.

LG Jule mit Ben

Beitrag von nananton 16.03.11 - 10:09 Uhr

Hallo,

Wir haben den Mistral S. War nicht ganzbillig, aber wir würden ihn jederzeit wieder kaufen. Sind wirklich super zufrieden damit.
Duseltest einfach mal in einem Babymarkt probeschieben gehen #huepf

LG und viel Spass