Nochmal namensfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von naddel09 15.03.11 - 23:19 Uhr

Einen wunderschönen guten abend!Wir bekommen höchstwahrscheinlich ein Mädchen.
Nun schwebt mir ein ganz besonderer Name vor: JADE/YADE
Er wird nicht englisch ausgesprochen!es ist der Name eines besonderen Diamants.zuerst musste ich an die Schminke denken,jetzt lässt er mich irgendwie nicht mehr los.mein Mann findet ihn äußertst gewöhnungsbedürftig,aber es ist ja noch etwas zeit;-)
Nein,ich bin nicht geschockt wenn hier auch einige neg.antworten kommen
Lg naddel#winke

Beitrag von kutschelmutschel 15.03.11 - 23:22 Uhr

ich bin eh verfechterin der guten alten namen ^^

also für mich würde so ein name ehrlich nicht in frage kommen :)

aber, es ist doch jedem seine entscheidung :-)

dem einen gefällts, dem anderen nicht ^^

Beitrag von naddel09 15.03.11 - 23:25 Uhr

Im Internet steht sogar der Name hätte altdeutsche wurzeln;-)
Aber ich verstehe schon was du meinst,,lg

Beitrag von hasi1977 16.03.11 - 06:23 Uhr

#pro

Beitrag von lilly-marlene 15.03.11 - 23:26 Uhr

tja...irgendwie kann ich dir nicht sagen ob ich pro oder conta bin....
aber ich mag auch so eins zwei namen, die mein freund gewöhnungsbedürftig findet....die muss ich wohl begraben...soll ja uns beiden gefallen...

viel glück bei der einigung :D

Beitrag von juice87 15.03.11 - 23:36 Uhr

hmm schwierig..würde mir zu außergewöhlich sein.jade erinnert mich wirklich an die schminke,was mich persönlich stören würde.aber wenn er euch gefällt dann nimmt ihn.lg franzi mt finja fast 3und krümmel 19ssw

Beitrag von pegsi 16.03.11 - 06:50 Uhr

Wir haben uns einen ganz ähnlichen Namen ausgesucht: Jale. :-D

Insofern vielleicht nicht so erstaunlich, daß ich auch Jade schön finde.