Geschenk zur Taufe gesucht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sylvia174 16.03.11 - 00:30 Uhr

Hallo zusammen,

ich sammel Ideen für ein Geschenk zur Taufe.

Der Sohn des Cousin meines Mannes wird getauft, er wird dann etwa 1 Jahr alt sein.

Die Eltern wünschen sich nichts Spezielles, also wird hier gerätselt...

Schmuck finden wir für einen Jungen unpassend und nen Gutschein für einen Babyladen gab`s schon zur Geburt.
Mit 1 Jahr haben die bestimmt auch schon Geschirr und Besteck vorhanden.

Was kann man denn sonst noch in dem Alter gebrauchen?#kratz


DANKE schonmal für jeden Tipp!

Beitrag von shorty23 16.03.11 - 09:13 Uhr

Hallo,

also ich finde Geschirr / Besteck eine schöne Idee und ich finde, da kann man auch schon mehr davon haben! Ansonsten fällt mir noch ein
- Spielsachen für den Sandkasten
- Schiebetiere/Wagen
- Bilderbücher
- schöne Bauklötze
- Scheibenturm
- Holztiere (zB Ostheimer)

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber such doch mal Geschenke zum 1. Geburtstag in der Suche, da findest du bestimmt jede Menge Sachen.

LG

Beitrag von hongurai 16.03.11 - 10:08 Uhr

wir haben eine homöopatische reiseapotheke bekommen mit einem kleinen buch. ich habe mich sehr gefreut.

Beitrag von meteora3001 16.03.11 - 14:14 Uhr

ich finde essbesteck mit namensgravur eine schöne idee!