zum muttermund

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nettelmaus21 16.03.11 - 07:45 Uhr

ich war ja gestern bei us und da stellte sich raus das ich rechts ein ei habe und links von jewals 15mm

und gestern abend bemerke ich das mein muttermund weich und open hängt und offen ist

nun ist meine frage ich habe ja noch kein eisprung der soll erst freitag ausgelöst werden ist das da normal das der schon offen ist

Beitrag von nicollo87 16.03.11 - 07:56 Uhr

Der Muttermund öffnet sich in der Zeit der fruchtbaren Tage. Ist am Freitag dein ES oder wird er vomArzt ausgelöst?

Beitrag von nettelmaus21 16.03.11 - 07:58 Uhr

ja habe ich am freitag wird ausgelöst

Beitrag von nicollo87 16.03.11 - 08:08 Uhr

Wie das andere Mitglied weiter unten schon geschrieben hat, der Muttermund schließt sich erst nach dem ES und dann ist er auch leichter zu fühlen. Wobei er bei mir dann trotzdem manchmal weiter oben sitzt aber eben hart ist. Mach dir keine Gedanken. Am Freitag schön herzeln und dann wird sicher alles klappen ;-)

Ich drück die Daumen.

Beitrag von viniyog 16.03.11 - 07:58 Uhr

Mein MuM ist schon vor ES weich und offen, jetzt nach ES + 7 ist er fest verschlossen...er ist eigtl. fast immer weicher und offen
Nur nach ES meistens fest...bis zur Periode an dem Tag wird er wiedr weich...

Aber bei jedem ist er anders, bzw kommt es wohl auch auf die Tageszeit an usw.

Viel Glück für Euch !!!!
#klee#sonne#klee#sonne

Beitrag von jangina 16.03.11 - 08:00 Uhr

hi

also ob es wirklich normal ist weis ich nicht aber mein Mumu war schon 11 tage vorm Es weich und offen muss aber dazu sagen das ich bisher beim 40. tag meines zyklus bin

lg janina

Beitrag von nettelmaus21 16.03.11 - 08:03 Uhr

ich mache mir halt ein kopf ob ich nicht schon #sex haben sollte oder eher warten bis er den eisprung auslöst

Beitrag von jangina 16.03.11 - 08:08 Uhr

am besten machst du es so, wie es dir deine bauch sagt, nicht viel drüber nachdenken, auch wenn es garnicht so einfach ist...
spermien überleben ja ne weile und es ist ja nicht immer zwingend notwenidg am ES direkt zu herzeln ein paar tage vorher ist es auch möglich ss zu werden...

also viel #klee
und nicht so viele gedanken, wird schon
#winke