Schwangerschaft möglich trotz Krankheit?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicollo87 16.03.11 - 07:53 Uhr

Hallo Mädels,

am we scheint nun mein ES gewesen zu sein, nach den Schmerzen zu urteilen, denke ich am Sonntag. Nun plagt mich Husten, ist da trotzdem eine Schwangerschaft möglich oder lässt sich da der Körper wegen des geschwächten Immunsystems nicht auf eine weitere "Belastung ein?

Seit ihr trotz Erkältung oder anderer Krankheit schwanger geworden?

Beitrag von sporty004 16.03.11 - 07:55 Uhr

meistens ist eine erkältung auch ein anzeichen dafür für eine ss.
muss aber nicht.

eine freundin von mir hatte fieber gehabt, am ende ist sie ss.

Beitrag von nicollo87 16.03.11 - 08:04 Uhr

Ich habe nur Kratzen im Hals, Husten und Schleimauswurf also kein Fieber. Dachte nur, dass man wenn man schon krank is nicht schwanger wird in dem Zyklus weil es ja eine zusätzliche Belastung ist.

Beitrag von viniyog 16.03.11 - 07:56 Uhr

Hi,

ja habe hier im Forum schon öfter davon gehört das Frauen schwanger wurden obwohl sie krank waren...
Eine hatte sogar Fieber !!
Viel Glück

Beitrag von nicollo87 16.03.11 - 08:05 Uhr

Fieber habe ich nicht. Kratzen im Hals, Husten und Schleimauswurf und ich dachte eben dass sich da der Körper nicht noch auf eine SS einlässt. Na wir werden sehen :-) Ich hoffe ganz sehr.

Beitrag von ini69 16.03.11 - 07:57 Uhr

Klar geht das, sonst wäre früher die Menschheit ausgestorben. Die haben mit ganz anderen Infektionen, ohne Medikamente, gekämpft und schwer körperlich gearbeitet. Trotzdem waren die Familien kinderreich. Die haben sich einfach keinen Kopf drum gemacht.

Beitrag von nicollo87 16.03.11 - 08:03 Uhr

Früher waren aber auch die Umstände anders wie heutzutage. Der Mensch passt sich ja den Gegebenheiten an, also kann das heute durchaus ganz anders sein als früher!

Beitrag von ankanias 16.03.11 - 08:17 Uhr

Hi

also ich bin schon seit Wochen krank mit Husten und Schnupfen und so wie es aussieht bin ich schwanger

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/876151/571857

4 sst 10 pos.
2 sst 25 schwach pos ^^#verliebt

Beitrag von nicollo87 16.03.11 - 08:22 Uhr

Trotz gesunker Tempi heute?

Beitrag von ankanias 16.03.11 - 08:24 Uhr

ja hatte heute morgen schon was geschrieben
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=3069682

Beitrag von nicollo87 16.03.11 - 08:27 Uhr

Ok dann ist ja alles gut :-)