2 Vorsorgetermin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elisa1985 16.03.11 - 08:22 Uhr

Weiß jemand was beim 2 Vorsorgetermin emacht wird?
Wird da auch ein Ultraschall gemach?

Beitrag von nikon3000 16.03.11 - 08:26 Uhr

Auch Ulrtaschall, wenn du nen Mutterpaß hast, dann wird Gewicht, Blutdruck , Urin usw.. eingetragen. Ultraschall wird eigentlich bei jeden Vorsorgetermin gemacht

Beitrag von raketemitbaby 16.03.11 - 08:33 Uhr

Also Du bist 12 SSW da wird in der Regel Blutdruck Gewicht und Urin gemacht...

Außerdem Blutabnahme und eine Ultraschall Untersuchung wo geschaut wird wie sich das Baby entwickelt hat, ob sein Herzchen schlägt und evtl nach der Nackenfalltmessung so war es bei Mir...

Viel Spaß bei Baby Gucken;-)#herzlich

Beitrag von kruemel2701 16.03.11 - 08:43 Uhr

also ich hab gehört es kommt auf den FA an, normal werden 3 US gemacht, die von der KK bezahlt werden, ich hatte schon einen US, bin jetzt auch 12 SSW und habe in 2 Wochen den nächsten Termin, bin mal gespannt, was sie dann macht, manchmal machen sie wohl jedes Mal US, aber manchmal pochen sie wohl auf das was die KK zahlt...

Beitrag von raketemitbaby 16.03.11 - 08:51 Uhr

Huhu

Ich muss dir da recht geben es werden wirklich bloß noch 3 US bezahlt von der KK.... LEIDER#schmoll

es sei denn man bezahlt es aus eigener Tasche bei uns kostet es 40 Euro..

Also bei mir wurde in der 12 SSW, in der 18SSW und in der 33 SSW....+ UFD

lg#winke