Zähne

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claude2010 16.03.11 - 08:51 Uhr

Guten Morgen Mädels!#tasse
Wie oft geht ihr in eurer Ss zum Zahnarzt? Bin ja erst in der 9ten Woche aber es ist glaub nicht zu früh um schon mal die Zähne checken zu lassen, oder?
Wie handhabt ihr das?
Danke schon mal für die Antworten
Claudi

Beitrag von trixie04 16.03.11 - 08:58 Uhr

hi....


ich geh einmal im halben jahr und bei bedarf.

LG Trixie

Beitrag von karo016 16.03.11 - 09:03 Uhr

Hallo #winke,
war auch ziemlich früh schon beim Zahnarzt. - War auch gut so...
Hatte auch das Gefühl, dass es nötig wäre.
Bin jetzt in der 28.SSW und ich gehe nochmal jetzt im Frühjahr hin. Er war auch der Meinung, dass es besser wäre wenn ich nochmal käme um nachzukucken (-klar, muss er ja sagen, er will ja auch sein Geld verdienen ;-)). Bin eigentlich kein Patient, der zu Zahnstein- und Kariesbildung neigt, allerdings hat wohl der vermehrte Speichelfluss dazu geführt...
Viele Grüße
karo016 + Niklas (7 Jahre) + #baby inside (28 SSW)

Beitrag von victorias 16.03.11 - 09:11 Uhr

In einem meiner Schwangerschaftsbüchern hab ich gelsen dass man im 5 Monat auf jeden Fall mal zur Kontrolle gehen sollte - habe mir nun auch einen Termin ausgemacht.

LG Victoria 18SSW

Beitrag von biggi2805 16.03.11 - 10:38 Uhr

Also, ich war jetzt in der 10. SSW einmal beim Zahnarzt und der sagte, ich soll Ende Juni/Anfang Juli nochmal wiederkommen.

Ich denke, besser einmal früh hingehen, als dann wenn es zu spät ist. Ich denke, 9. SSW ist ok!

Alles Gute und ne schöne Kugelzeit

LG mit Pünktchen #ei inside (10+2)

Beitrag von lini-kruemelchen0711 16.03.11 - 11:54 Uhr

Hallo Claudi,

ich habe ebenfalls gelesen, dass man während der Schwangerschaft definitiv mindestens einmal zum Zahnarzt gehen sollte.
Hintergrund ist nicht nur die vermehrte Kariesbildung, sondern dass während der Shwangerschaft das Zahnfleisch durch die Hormonumstellung beonders empfindlich ist. Das merkt man vorallem beim Zähneputzen #zitter.
Meine Zahnarztin hat mir eine Schwangerschaftsprohylaxe verschrieben und das war auch gut so. Nehme jetzt eine spezielle Zahncreme und so ist das lästige Zahnfleischbluten schon besser geworden. In vier Wochen habe ich nochmal einen Kontrolltermin.

Viele Grüße,

lini mit #baby-kruemelchen0711 inside #winke