Habe unseren Kaiserschnitt-Termin!! :-))

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joy909 16.03.11 - 08:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!

War gestern im KH und da haben wir natürlich gleich den Termin festgelegt. 05.05. Schönes Datum, wie ich finde. Eigentlich wollte ich den 08.05. (unser Hochzeitsdatum :-p), aber am Sonntag wollten sie das nicht so gerne machen!!
Arbeite also munter weiter bis zum 30.04. und dann dann ist der Kleine herzlich willkommen!!!:-D

Ich drücke Euch!!

Ganz liebe Grüsse. Eure Joy mit Leon-Pascal (7 Jahre), Colin-Thomas (5 Jahre) & Baby inside!#sonne

Beitrag von herzkind167 16.03.11 - 09:01 Uhr

Hallo,

können die schon solange vorraus planen? Mein KS muss wahrscheinlich am 7.7 gemacht werden, wann kann ich da ins KH mich anmelden?

LG

Beitrag von joy909 16.03.11 - 09:07 Uhr

Hallo!

Wieso sollten sie nicht so planen??#kratz Die nehmen den eigentlichen Geb.-Termin und schauen, wann das Baby frühestens geholt werden kann. Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte, drum muss ich auch jetzt per Kaiserschnitt entbinden.
Da der Kleine eh 2 Wochen weiter ist (Gewicht etc.), war das gestern im KH gar kein Problem, den Termin jetzt schon festzulegen. Sooo lange ist es ja nicht mehr hin. 6 Wochen. Da ich bis zum Schluss arbeite, vergehen diese, wie im Flug.
Bin froh, dass ich jetzt weiss, wann er kommt. Da kann ich mich auch mental darauf einstellen. :-D

Du hast ja noch wirklich Zeit, jetzt würde ich noch keinen Termin bei Dir machen. Und wieso eigentlich der 07.07.?

Liebe Grüsse. Joy.#sonne

Beitrag von herzkind167 16.03.11 - 09:09 Uhr

weil ich dann 36+0 bin und es da wahrscheinlich geholt wird, wie beim ersten Kind.

Beitrag von aenni-87 16.03.11 - 09:37 Uhr

Hattet ihr denn "Einfluss" auf den Kaiserschnitttermin?
Ich war vor zwei Wochen im KH und es soll ein Kaiserschnitt aufgrund von BEL gemacht werden. Der eigentliche Entbindungstermin wäre der 17. April. Den Kaiserschnitttermin hat die Ärztin jetzt auf den 12. April gelegt. :-( Ich hatte leider keinen Einfluss darauf. Gerne hätte ich den 04.04. gehabt.
Ich dachte auch, dass ein Kaiserschnitt meist ungefähr zwei Wochen vor dem eigentlich ET gemacht wird!? 5 Tage kommen mir da recht kurz vor!!!!
lg, änni

Beitrag von joy909 16.03.11 - 12:35 Uhr

#sonneHallo!

Ja, ich konnte mir aussuchen, wann. Natürlich haben sie darauf geachtet, dass es nach Vollendung der 37 Woche ist.

Liebe Grüsse. Joy.

Beitrag von joy909 16.03.11 - 12:33 Uhr

Bei 36 + 0 wird Dein Kind schon geholt???? Das ist doch noch ein Frühchen#schock!!
Normal muss die 37 Woche abgeschlossen sein!!#kratz
Wieso sooo früh??

Liebe Grüsse. Joy.#sonne

Beitrag von mmv 16.03.11 - 10:28 Uhr

Hallo,

05.05 ist wirklich ein schönes datum.......meine Tochter kam auch am 05.05.2008 zur Welt :)
Ausgezählt war ich am 30.04.08 aber hat sich dann das schöne Datum ausgesucht.

Euch alles gute

Lieb grüße Mela